Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DXF oder SVG sieht total "zerschossen" aus
#1
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand von euch auch schon mal folgendes Problem hatte und evtl. eine Lösung weiß:
Ich habe mittels CorelDraw eine JPG-Datei in eine Vektorgrafik umgewandelt und diese dann einmal als dxf und einmal als svg exportiert. Öffne ich diese z.B. die dxf Datei in meinem CAD-Programm oder die svg in einem Bildbetrachter, so sehen sie exakt so aus, wie in Corel abgespeichert.
Ziel war es, diese Datei dann auf Plexiglas zu fräsen, also im folgenden dann in Estlcam geöffnet und siehe da, es sind nur sehr abstrakt ein paar "zackige" Linien vorhanden, die mit der eigentlichen Datei so gar nichts mehr gemeinsam haben. Ein Beispiel füge ich mal an.

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte?

lg
Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Coreldraw hat einige Optionen eine Pixelgrafik in eine Vektorgrafik umzuwandeln. Mittellinien- & Umrisslinienvektorisierung. Darunter wieder einige Optionen. Jede einzelne lässt sich auch noch zusätzlich justieren. Hier heißt es probieren.
Das Ergebnis kannst du dann durch nacharbeiten zusätzlich verbessern. Ein Ergebnis was einem ursprünglich gezeichnetem Vektorbild gleich kommt wirst du sowieso nie bekommen.

Bessere Infos kannst du bekommen wenn du dein Pixelbild, das Ergebnis und deine Einstellungen zeigst.
Alle sagten immer: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

http://york.bplaced.net
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste