Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRBL homing via Gcode oder .NC Datei
#1
Hallo,

kann mir hier jemand weiterhelfen...

Ich habe einen selbst gebauten Laser mit NEJE 40 Watt Lasermodul.
Funktioniert alles super.
Ich möchte jetzt noch einen Offline Controller anschließen:
https://www.amazon.de/Offline-Controller...C90&sr=8-4

Da der Controller keinen Home button oder ähnliches hat würde ich das homing gerne via Gcode oder .nc Datei durchführen...

Weiß jemand wie ich das Programm richtig schreibe...?

#H

ist mir klar, aber das Programm hat dann kein Ende und meldet nicht das es fertig ist, es läuft ununterbrochen weiter...
Befehle wie M30 oder M05S1 bringen nichts.

Ich würde gerne homing durchführen und mit G92 auf 0 setzen und dann beenden das ich ein neues Programm aufrufen kann ohne das homing Programm zu unterbrechen.

Wäre nett wenn ihr mir hier nochmal helfen könnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste