Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier....
#1
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal kurz Hallo sagen,
ich heiße Thorsten komme aus Mittelhessen und habe vor vielen Jahren den Portalfräsvirus abbekommen...
Ich habe im Keller ne Eigenbau Portalfräse stehen(seit 2007) aber leider ist das gute Stück die letzten Jahre wegen Selbstständigkeit etwas Vernachlässigt worden....
Vor ein Paar Wochen brauchte ich für die Restauration eines W111 ein Frästeil und da mir das keiner machen konnte habe ich mich auf das Gute alte Stück im Keller besonnen,
leider war der Win  XP PC mittlerweile nicht mehr zu erwecken ,die Software (Win PCNC Light) lief nicht mit Win 10 und so habe ich mich die letzen Wochen an die Aufrüstung gemacht und bin auf U-Tube auf UBO-CNC gestoßen, das Frästeil hat mittlerweile seinen Platz im Oldi gefunden und ich bin jetzt am aufrüsten der Maschine...
sodenn, ich hoffe hier ist auch etwas Platz und Info für Wiedereinsteiger ...

Grüße   Thorsten


Maschine: Eigenbau Aluminium , Software Win PCNC USB , Fräse Kress, 

   
   
   
Zitieren
#2
Sehr schickes Teil!
Herzlich Willkommen!
Eloxalteile an Eigenbauten sieht man selten - hast Du da eine Quelle?
Zitieren
#3
Danke,
mein bester Freund hat damals in einer Coating Firma gearbeitet und ich durfte zwischen den Jahren ,wo nicht viel los war, da meine Sachen machen für ein Frühstück...

Inzwischen eloxiere ich aber selber zu Hause mit ner kleinen DIY Anlage...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#4
Hallo Thorsten,
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Sieht ja echt cool aus deine Fräse, da ist mal etwas Farbe ins spiel gekommen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, EstlCAM, WinPcNc V4, DIY Reprap Prusa i3, Ender 3, 15W Laser (noch in der Erprobung), 4. Achse (Drehachse)

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste