Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB Kamera & WinPc-Nc
#31
Da ist ja der erste Teil deines Problems gelöst. Jetzt sind da nur noch die Aussetzer, für die es noch keine Antwort gibt.

Ich habe es Heute noch einmal bei mit versucht, da war alles O.K. Als ich einmal Aussetzer hatte lief bei mir gerade ein Viren scann im Hintergrund, nachdem der abgeschlossen war, lief wieder alles einwandfrei. Normalerweise lasse ich solche Sachen nicht im Hintergrund mitlaufen, doch ich war etwas in eile und wollte schon mal das Werkstück einrichten. Könnte es bei dir vielleicht auch an etwas liegen das im Hintergrund läuft?
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#32
Hallo zusammen,
ich habe mich erst angemeldet und finde dieses Forum sehr gut.
Ich habe ein Problem vielleicht könnt ihr mir weiter helfen,ich habe die neue WINPCNC Version 3 installiert
und würde gerne meine Kamera verwenden mit der Offset Funktion.
Leider bekomme ich nicht das Kamerabild angezeigt das Fenster bleibt leer.
Es wird oben Integrated Camera angezeigt und nicht USB 2.0.
Füge mal 3 Bilder an einmal wie ich es im Programm AMCAP angezeigt bekomme und wie es im Fenster von WINPCNC angezeigt bekomme.Den Haken habe ich im Zubehör angeklickt.
An was kann es liegen.

Gruß
Robert



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#33
Hallo Robert,
kann es sein das deine Kamera spezielle Treiber für den Betrieb unter Windows benötigt, die von WinPc nicht unterstützt werden? Du hast da auch Bilder von einer anderen Software.

Ich habe meine USB Kamera nur an den Rechner angeschlossen und sie wurde von Windows und WinPc sofort erkannt. Wie sieht es denn aus wenn du die Kamera nur in WinPc aktivierst? Normalerweise sollte die Kamera als "USB 2.0 PC Cam" erkannt werden, zumindest ist es bei mir so.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#34
Hallo Uwe,
ich habe die Kamera von Pollin sie wird auch im Gerätemanager angezeigt als USB2.0 .Aber wenn ich sie anstecke wird kein Kamerafenszer automatisch geöffnet.Die Kamerasoftware ist von einer anderen die ich damals verwendet habe war ein Mikroskopkamera aber in dieser Software wird die angezeigt.
Welche Kamera hast du vielleicht lege ich mir eine neue zu.
Zitieren
#35
Ich habe so etwas, sehr Preiswert und funktionierte sofort ohne Probleme. Das Kamerafenster wird in WinPc nicht automatisch geöffnet, es muss von Hand aktiviert werden.

Auch wenn es sich jetzt etwas dumm anhört, hast du die Kamerafunktion auch in WinPc aktiviert?
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#36
Danke für den Link werde mich noch einwenig mit meiner Kamera beschäftigen und wenn ich nicht weiter komme kaufe ich die von deinem  Link.

Gruss
Robert

Ja ich habe in Winpcnc unter Zubehör Kamera ein Häkchen gesetzt.
Was mich stutzig macht ist das wenn ich sie anschliese am Pc eigentlich automatisch irgend ein Kamerafenster öffnen muss, ich muss sie mal an einen anderen Rechner anstecken .
Zitieren
#37
(07.04.2018, 11:52)Gerwen schrieb: Danke für den Link werde mich noch einwenig mit meiner Kamera beschäftigen und wenn ich nicht weiter komme kaufe ich die von deinem  Link.

Gruss
Robert

Ja ich habe in Winpcnc unter Zubehör Kamera ein Häkchen gesetzt.
Was mich stutzig macht ist das wenn ich sie anschliese am Pc eigentlich automatisch irgend ein Kamerafenster öffnen muss, ich muss sie mal an einen anderen Rechner anstecken .

Hi Robert,

hast Du es geschaft die Kamera anzuschließen?
Funktioniert jetzt alles?
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#38
Hallo,

so langsam möchte ich mich auch mal an die Kamera rantasten, und wollte mal schauen was der Uwe für eine Kamera hat. Doch leider funktioniert der Link nicht mehr.

(07.04.2018, 11:43)ubo schrieb: Ich habe so etwas, sehr Preiswert und funktionierte sofort ohne Probleme. Das Kamerafenster wird in WinPc nicht automatisch geöffnet, es muss von Hand aktiviert werden.

Auch wenn es sich jetzt etwas dumm anhört, hast du die Kamerafunktion auch in WinPc aktiviert?



@Uwe: Könntest Du nochmal mitteilen welche Kamera Du verbaut hast?
war das evtl. so eine?
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#39
Hallo Norbert,
ich habe mal nachgeschaut, doch leider wird die Kamera nicht mehr auf Ebay angeboten. Doch so etwas wie in deinem Link war es auch, nur das meine so einen USB Kombistecker und keinen Adapter hat, doch das sollte nicht stören.

Die Kamera allerdings ohne Parallaxenfehler auszurichten ist nicht einfach.
Darum habe ich es mir einfacher gemacht und richte einfach auf eine feste Höhe aus. Dadurch ist der Parallaxenfehler immer gleich und er kann vernachlässigt werden.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#40
Hallo Uwe,
diesen Parallaxenfehler kannst du sehr leicht mit einem planen Spiegel ausschalten

Gruß Rolf
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste