Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fräsbahn optimieren Stepcraft 2D
#1
Habe vorhin ein datei gefräst
Eigendlich gut geworden.
Nur geht der fräse mal hier und mal dort was fräsen

Dass sind schon etliche leerwege
In welches program kan man dass optimieren ?



Fräse mit WINPC-NC 
Habe Filou NC20 als test version mal gedownlload , kann man es damit machen ?

Mfg Johan
Zitieren
#2
Moin,

(05.12.2021, 15:57)plotterwelt schrieb: In welches program kan man dass optimieren ?
Ja, solch ein Programm such ich auch und eine allgemeine Lösung wird es nicht geben.

Das Problem nennt sich mathematisch das Problem des Handlungsreisenden und es ist mathematisch bewiesen, daß dieses Problem im allgemeinen Fall unentscheidbar ist.

Ich weiß nicht, ob Filou eine Reihenfolgeänderung zulässt, dann könntest du ja die Fräsreihenfolge bestimmen.

Sollte jemand ein CAM kennen, was schon spezielle Frässtrategien beinhaltet, wäre ich natürlich auch drann interessiert, denn mit speziellen Vorgaben ist das Problem des Handlungsreisenden eben doch entscheidbar, nur eben nicht im allgemeinen Fall.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#3
@sswjs
Solch ein CAD Programm würde mir auch gefallen.Smile
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, EstlCAM, WinPcNc V4, DIY Reprap Prusa i3, Ender 3, 15W Laser (noch in der Erprobung), 4. Achse (Drehachse)

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste