Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stepcraft 840 mit folien abdekkung.
#1
Habe vor meine Stepcraft 840 wieder mit ein folien abdeckung aus zu statten.
Vor 15 jahren schon mal mit mein Basic 1500 gemacht.
Bei interesse kann ich mal ein umbau bericht machen.

Bild ist von der Basic1500 mit folien rol abdekkung.

       

Mfg Johan
Zitieren
#2
ei gude,

Frage, für was soll das gut sein ???
Gegen den Verlust von Vakuum ???

Danke und Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren
#3
Ja , bei mein grosse Basic1500 war dass nötig um der ganze platte und der kleine lose teile nach der fräs vorgang dort fest auf der Vakuum tisch zu behalten.
Und er saugte gleich seitig der ganze staub nach unten ab , die dann via der Seitenkanal blower in ein leeren Behälter geblasen hat mit filter (alte Kärcher Staubsauger ohne motor an)
So konnte der ganze fräs vorgang in ein rutsch gemacht werden , dauerte oft über 2-3 std.
Und man hatte gar kein Staubschicht in der raum wo der fräse steht (bei mir im leeren Schlafzimmer)

Habe jetzt schon mit der 840er mehrere platten gefräst und merke dass er fast ohne extra Abdeckung auskommt.
Aber es staub noch ein wenig .
Aber habe alles schon hier für der umbau , wird also nach der Feiertage im angriff genommen .

Mfg Johan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste