Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB Kamera & WinPc-Nc
#41
Hallo Uwe,

ok dann werde ich mir das evtl. bei Gelegenheit mal näher ansehen.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#42
Ich habe neulich auch mit einer Kamera gekämpft weil sie nicht laufen wollte bzw. die Software immer meldeete das keine Kamera vorhanden ist. Nach langem Suchen mit Google habe ich dann herausgefunden das man so eine blöde Kamera unter Windows 10 für jede App extra freigeben muss.
Die Freigaben macht man unter: Start-Einstellungen-Datenschutz-Kamera
Gruß Thomas

Sorotec Compact Line 0805, Chinaspindel 2,2KW mit Wasserkühlung, Huanyang FU, Stepcraft 600/1, Stepcraft HF-Spindel, Estlcam, UCCNC, WinPC-NC 3.x mit ncUSB Box, Interface Advance PRO, Werkzeuglängensensor, Wasserbecken, 3D Drucker: Artillery Sidewinder X1 und TwoTrees Sapphire, Schneideplotter: Silhouette Cameo 4
Zitieren
#43
Hallo Uwe,

wie sieht das eigentlich aus verstellt sich die Kamera auf Dauer, wegen der auftretenden Vibrationen oder passt das wenn sie einmal eingestellt ist.
Wie sieht es denn da mit der Toleranz aus?
Es geht mir jetzt nicht um das letzte 1/100.

Schönen Gruß
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#44
Hallo Norbert,
da ich ja keinen Parallaxenausgleich habe, sondern nur eine feste klemmung, hat sich da bis jetzt noch nichts gelöst. Obwohl ich immer noch mein "Provisorium" verbaut habe. Toleranzen im 1/100 Bereich kannst du vergessen, ich rechne immer mit +- 0,2mm beim Einsatz der Kamera. Ich werde das die Tage noch einmal kontrollieren, aber bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#45
Hallo Uwe,

Danke für die Antwort.
Es kam nämlich die Tage das Gespräch dahingehend auf, als ich mich mit einem Bekannten über das Thema Kamera unterhalten habe.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste