Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Text Einfügen in DXF Zeichnung
#11
Hallo Uwe,

ganz ganz lieben Dank für das wirklich gute YT Video mit der Beschriftung bei Estlcam.
Auch ich habe es endlich Dank Deiner Hilfe verstanden wie man es richtig macht.

Für mich ist Estlcam das ideale von der Bedienung her, ich steure meine CNC mit dem Klemmen Board und arbeite ausschließlich nur mit Estlcam.

Muss ich jetzt bei der Schrift Estlcam CAD benutzen oder kann ich auch eine andere Schriftart aus der Liste nehmen ???

Schade dass nicht so komfortabel in BeckerCAD mit der Beschriftung für Text-Gravuren ist, ansonsten ist BeckerCAD ideal für Michael ich komme bestens damit zurecht.

Danke nochmal Uwe
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#12
Hallo Detlef,
als Schrift kannst du nehmen was immer du möchtest, allerdings sind die CamBam Schriften nicht zu 100% Kompaktbibel mit Estlcam.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, EstlCAM, WinPcNc V4, DIY Reprap Prusa i3, Ender 3, 15W Laser (noch in der Erprobung), 4. Achse (Drehachse)

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#13
Hallo Uwe,

dann noch eine Frage mit der Schrift bei Estlcam Du hattest jetzt die Schrift/Buchstaben nur nach oben geschoben ich kann das ganze aber auch nach links/rechts schieben oder ?

Ein kleines Problem habe ich noch wenn ich die gerade Hilfsline wie in Deinem Video ziehe, halte ich die Shift Taste gedrückt, wenn ich jetzt aber von dieser Linie weg will klebt mein Mauszeiger dran.
Drücke ich die ESC Taste ist die gezeichnete Linie auch wieder weg, kannst Du mal sagen oder zeigen im Video was ich da falsch mache ?
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#14
Du hattest jetzt die Schrift/Buchstaben nur nach oben geschoben ich kann das ganze aber auch nach links/rechts schieben oder ?

Schau doch noch mal in das Video ab 4:40. Zuerst habe ich die Buchstaben nach links auf die "Hilfslinie" und erst danach nach oben geschoben.



Ein kleines Problem habe ich noch wenn ich die gerade Hilfsline wie in Deinem Video ziehe, halte ich die Shift Taste gedrückt, wenn ich jetzt aber von dieser Linie weg will klebt mein Mauszeiger dran.
Drücke ich die ESC Taste ist die gezeichnete Linie auch wieder weg, kannst Du mal sagen oder zeigen im Video was ich da falsch mache ?

Du musst die Gravurlinie einfach nur erzeugen, indem du Enter betätigst. Das funktioniert allerdings nur wenn der zuletzt gesetzte Punkt in rot angezeigt wird. Hierbei ist es völlig egal, aus wievielten manuell erzeugen Strecken, deine Gravur besteht.

Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, EstlCAM, WinPcNc V4, DIY Reprap Prusa i3, Ender 3, 15W Laser (noch in der Erprobung), 4. Achse (Drehachse)

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#15
Ok ich Danke Dir mit den Infos/Tipps….
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste