Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fräsen im Wasserbad
#1
Rainbow 
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun die stepcraft zu laufen habe, kommt gleich die nächste Frage.
Ich möchte Carbon im Wasserbad fräsen. Wie vermeidet ihr das spritzen dabei?

Wenn der Fräser eintaucht gehts noch, sobald aber der Vorschub startet, spritzt es wie verrückt. 

Nutzt ihr da spezielle Fräser die die Späne nach unten fördern? Spülmittel ist im Wasser drin.

Hatte jetzt ganz normale Diamanteverzahnte Fräser von Sorotec probiert.

Viele Grüße 
Marcel
Zitieren
#2
ei gude,

ich hab mir damit geholfen, das ich eine Kunststoff Manschette aus einer Einwegflasche um die Spindel über die Spindelmutter und Fräser gemacht habe.
Mann könnte aber auch wie einen Art Absaugschuh mit diesen Borsten machen, sollte auch gehen.

Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren
#3
Es gibt ja einige Videos zu dem Thema. Dort spritzt es allerdings nirgends soooo stark.
Es sieht fast so aus als würde das Wasser mit hochgefördert, was ja Sinn macht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste