Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Zeichnung nach öffnen einer Datei
#1
Hallo zusammen,

ich habe mein erstes großes Problem mit WinPC-NC.

Ich habe beim Kauf meiner Stepcraft M500 die Software in der Version 4 erhalten und bei Herrn Lewetz
registrieren lassen. Auch hat die Installation und die Maschinenauswahl problemlos funktioniert. Allerdings

sehe ich nach dem öffnen einer Datei, egal ob DIN, NC oder DXF keine Zeichnung.
In der Statusleiste steht allerdings der Zeichnungsname als ob die Datei geöffnet wäre.
Beim zweiten Versuch eine Datei zu öffnen bekomme ich eine Fehlermeldungsfenster das man nur durch
beenden der Software im Task Manager beenden kann Ich habe auch schon die Software auf die neuste
Version upgedatet.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

Stefan
Zitieren
#2
Moin,

hast du zufällig die Version 4?

Und frisch installiert?

Wenn ja, dann ist das der Bug, aud den ich seit langem hinweise. Erst nach einem Wechsel des Designs wird auch der G-Code angezeigt. Einfach mal hin und her wechseln.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#3
Hallo,

Herr Lewetz hat mir geholfen. Nachdem ich die Grafikbeschleunigung ausgeschaltet habe funktioniert es tatellos
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste