Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adapter für Estlcam Mega auf Ramps1.4 u.Kompatible
#1
Hallo zusammen,
nachdem ich auf der Suche nach einer Möglichkeit Ramps1.4 mit eEstlcam zu betreiben keine brauchbare Lösung finden konnte ,hatte ich eine Idee.
Benötigt wird lediglich ein günstiges Arduino Mega Prototype Shield, ein paar dünne Kabel ,Lötutensilien, und optional, eine 2er Buchsenleiste.
Es sollten alle möglichkeiten von Ramps nutzbar sein, also die Mosfet, reset, Endschalter und Andere Ein und Ausgänge, da diese bei Estlcam konfiguriert werden können.
Die Leiterbahnen zwichen den Analog in 0-5 Buchsen und Analog 0-5 Stiftleisten müssen getrennt werden.
Dies habe ich mit einer Abbruchklinge erledigt, was recht einfach war. ( im Gegenlicht prüfen also Taschenlampe hinter die Platine )
Als Kabel benutze ich bei solchen Projekten gerne Flachbandkabel aus alten Pc´s, allerdings solche mit den dünnen "Eindrahtandern"
Zum verbinden der Z dir und Z step habe ich eine gekürzte Bchsenleiste verwendet, seitlich aufgefeilt und dort verlötet, kann natürlich einfacher direkt an der stiften der Ramps verlötet werden.
Hier ein paar Bilder: https://photos.app.goo.gl/oAmionxqqgoo21RK8 

Gruß
Gecko

Ach ja , hab ich ja ganz vergessen!!!!

Absolute Hochachtung an Christian Knüll !!!!!!
Super Programm !!!!
Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste