Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo,ich bin der Neue
#1
Wink 
Guten Abend. 
Mein Name ist Bert Jacob. Ich bin 48Jahre alt und komme aus Friesland. Ich interessiere mich für CNC Fräsen. In erster Linie ist es wohl die Technik die mich neugierig macht. Ich bin Heimwerker und nicht festgelegt auf ein Lieblingsmaterial. In den letzten Jahren jedoch vermehrt Holz. Da ich aber auch noch eine alte Universal Werkzeugmaschine (Hommel UWG2) besitze wäre eine Umrüstung auf CNC für kleine Metallarbeiten auch interessant. Mal gucken wo die Reise hingeht.... Shy
Zitieren
#2
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Deine kleine "Hommel" auf CNC um zurüsten ist schon eine kleine Herausforderung, doch durchaus zu realisieren.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Willkommen und viel Spass hier im Forum !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste