Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bausatz Compact-Line 0805
#1
Photo 
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name Toni Holzem, ich bin Rentner und Anfänger mit sehr wenig Erfahrung im CNC-Bereich.
Mein Hobby Basteln mit Holz, zudem habe ich großes Interesse an allem was mit Technik zu tun hat.
Ich bin schon eine Zeit lang in diesem Forum als interessierter Leser unterwegs und staune immer wieder über die besprochenen Themen und den Umgang miteinander in diesem Forum.
Mittlerweile habe ich wohl alle Berichte bezüglich der Sorotec Compact-Line in diesem Forum gelesen.
Nicht alles war wohl für die Besitzer erfreulich  Sad

Anfang 2020 habe ich eine Hobby-Line plus MIDI Steuerung mit Estlcam von Sorotec gekauft und ohne größere Probleme aufgebaut und in Betrieb genommen.
Die HL hat durchaus Freude bereitet, ich habe diese aber im März verkauft und im April folgende CL bestellt:
Bausatz Compact-Line 0805
Elektromontagesatz JMC für CL-Line
JMC Closed Loop Schrittmotor mit integriertem Treiber 3 Nm
DriveSet 3-Achsen EDING-CNC 720 für integrierte Motor-Treiber 48 V / 600 W JMC Servo / CL, inkl. EDING-CNC 720 + SIMPLEBOB 72
Wireless Handrad für EdingCNC incl. Lizenz
Komplettsystem Teknomotor 1,1 kW | ER20 | 230 V | E-Lüfter | Frequenzumrichte
Werkzeuglängensensor Sorotec WLS 2 (14 mm)

Die Steuerung ist im Aufbau (zum größten Teil aufgebaut).

   
Den Bausatz Compact-Line 0805 werde ich in der 32. KW abholen können.

Jumperstellung EDING-CNC 720-Board: wobei ich mir nicht sicher bin, ob das alles richtig "gejumpert" ist
   

Jumperstellung SIMPLEBOB 72-Board: auch hier bin ich nicht sicher, ob die Jumper alle richtig gesetzt sind.
   

Folgende Fragen zur Steuerung beschäftigen mich aktuell:


Die Jumper JP1-JP10 sind horizontal gebrückt Standardeinstellung Schließerkontakt.


ich möchte die Achsen X, Y, Z betreiben!
Ist es sinnvoll die Jumper wie folgt (Öffner) zu setzen ?