Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrittverluste währen des Fräsens
#11
Moin,

ich habe/hatte das gleich Problem an meiner Mekanika Evo L. Die Abweichung tritt undefinierbar ab und an auf - manchmal gar nicht.
Ich habe den Hinweis befolgt und beide X-Achsen kurzgeschlossen. Bei der Evo L kann man recht einfach im Inneren des Profils der Y-Achse ein Kabel durchziehen.
Bis jetzt funktioniert es OHNE Abweichung und ich hoffe, dass das auch so bleibt - hat mich schon sehr viel Material gekostet...
Vielen Dank für den Tip!

VG aus Kiel
Holger
Zitieren
#12
Eine vernünftige Erdung kann viel Frust ersparen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#13
Offensichtlich - eigentlich unfassbar bei gekauften Maschinen  Confused
Habe gerade ein größeres Projekt gefräst, das schon lange auf Umsetzung gewartet hat und das ich 
immer wieder verschoben habe, weil ich Angst vor den Abweichungen hatte. Es ist alles gut gegangen
und bis jetzt scheint das Problem damit gelöst zu sein - nochmals vielen Dank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste