Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WinPC-NC Job unterbrechen und später fortsetzen
#1
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu WinPC-NC.

Wie kann man in WinPC einen abgebrochenen Job am nächsten Tag an fast der Stelle fortsetzen,
an der man ihn abgebrochen hat.

Kann man das irgendwie abspeichern und dann diese Datei laden oder geht das nur,
indem man sich die Zeilennummer des GCodes merkt oder einen Screenshot macht
und dann am nächsten Tag manuell an diese Stelle scrollt und ab dort einfach wieder startet.

Also über die Fahren>Start ab.... Funktion wie eben beschrieben.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#2
Moin,

(06.04.2021, 22:13)NoPlease schrieb: Kann man das irgendwie abspeichern

Solch eine Funktion hab ich auch noch nicht gefunden, allerdings wäre der richtige Ansprechpartner der Herr Lewetz. Einfach mal 'ne E-Mail hin, er antwortet garantiert. Hab's gerade in einer anderen Frage durch...
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#3
Moin Jens,

hättest Du diese komfortablere Funktion mit dem Abspeichern also auch schon mal benötigt?

Klar es gibt ja immer mehrere Wege die nach Rom führen.

Ich habe eben mal eine Mail an Hr. Lewetz geschickt,
allerdings habe ich die Vermutung dass es diese Abspeichern-und Fortsetzen Variante nicht gibt in WinPC.

Interessant wäre eine Inkrementieren und Speichern-Funktion wie z.B. bei Vectric VCarve oder Aspire,
da kann die ursprüngliche Datei als Folgedatei mit einem Unterstrich und Nummer Im selben Ordner gespeichert werden.


Antwort von Hr. Lewetz:

Aktuell gibt es keine automatische Funktion zum Fortsetzen des Jobs über mehrere
Sitzungen. Statt aber im Editor zu Scrollen können Sie auch die Funktion Start ab mit der
zuvor gemerkten Prozentzahl nutzen. Ich denke das die Eingabe dann deutlich einfacher
ist.

Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste