Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus dem Schwabenland
#1
Guten Morgen,

mein Name ist Dirk und ich komme aus dem Südwesten des Landes.
Ich bin gestern Nacht hier auf das Forum gestoßen, als ich bei Google "Sorotec Forum" eingegeben habe.

Zur Zeit besitze ich noch eine Stepcraft 2/300. Diese hatte ich vor 1 Jahr wenig gebraucht gekauft und im Lauf des Jahres keine 10 Stunden damit gearbeitet.
Leider stoße ich bei der sonst wirklich tollen Maschine einfach andauernd an ihre Grenzen.

Daher befasse ich mich gerade mit der Anschaffung einer größeren Maschine und habe dabei die Sorotec BasicLine 0605 ins Auge gefasst.

Ich habe zwar recht genaue Vorstellungen, was ich machen möchte, bin jedoch blutiger Anfänger im CNC-Bereich. Daher hoffe ich, mich hier austauschen zu können, ohne euch zu sehr auf die Nerven zu gehen Wink

Grüße, Dirk
Zitieren
#2
Herzlich willkommen Dirk
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#3
Hallo Dirk erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Hier hast du auf jeden Fall die Möglichkeit dich auszutauschen. Das gerade als "Anfänger im CNC-Bereich" so einige Fragen nd Ungereimtheiten auftauchen ist doch völlig normal.

Dann wollen wir doch mal sehen ob du es wirklich schaffst uns mit deinen Fragen auf die Nerven zu gehen. Ich glaube da musst du dich schon wirklich anstrengen. Smile

In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spaß und viele hilfreiche Antworten hier.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#4
Hi,

Willkommen und viel Spaß hier im Forum !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen hier und viel Spass! Smile
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren
#6
Hallo Dirk - willkommen in der Runde!

Mit Hilfe aus dem Forum wirst Du Dich bestimmt schnell in die Materie einfinden - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
Zitieren
#7
Hallo Dirk,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß,
Dieter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste