Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vectric Fräsbahn mit seltsamen Abgängen?
#1
Vielleicht weiß ja jemand von Euch, wieso Vectric hier so seltsame Fräsbahnansätze erstellt? Die Vectordatei, auch wenn ich richtig reinzoome, hat an der Stelle keinen Ansatz oder einen Versatz oder irgendwas was sichtbar wäre. Sobald ich die Fräsbahn mit dem Gravierstichel erzeuge, bekomme ich ein paar dieser Ansätze in die Fräsbahnen. Und immer wie hier zu sehen so Miniabgänge.  


           
Mechaplus ProVario 1010 / Kress 1050 FME-1 / WinPC NC USB / Verschiedene Software am austesten
Zitieren
#2
Hallo,

so richtig kann ich damit auch nix anfangen.
Mit welchen Programm hast Du die Vektordatei erstellt?
Wahrscheinlich Fusion, oder?

In Vectric wählst Du dann ja nur den entsprechenden Vektor an der gefräst werden soll,
normalerweise stimmt das eigentlich dann auch. 

Eine Erklärung habe ich dafür leider nicht, vielleicht hat ja jemand ansders eine Idee.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#3
Ne die Vector Datei wurde mit Inkscape erstellt. Wenn ich die Vectorgrafik zuvor vergrößere, dann ist an der Stelle wo Vectric diese Ausreisser einbaut, nichts zu sehen. Kann mir das auch nicht erklären. Dachte es hat was vielleicht was mit dem Gravierstichel zu tun, da mir das erst jetzt aufgefallen ist, als ich es mit dem Gravierstichel gefräst habe. Mit einem Senker sieht man keine Ausreisser.. hmm, schon seltsam.

Werde die Vectordatei nochmal herstellen, vielleicht hat es ja damit zu tun.
Mechaplus ProVario 1010 / Kress 1050 FME-1 / WinPC NC USB / Verschiedene Software am austesten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste