Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vectric Gravierstichel 90° in Datenbank einpflegen
#1
Versuche momentan PE zu gravieren, daher habe ich mir einen weiteren Gravierstichel besorgt. Diesmal einen mit 90° und einer spiralförmigen Spitze.



Nehme ich in der Werkzeugdatenbank einen Gravierstichel, so kann ich da maximal 89° auswählen und keine 90°. Bei Diamantfräser würden auch die 90° gehen, aber macht das Sinn? 





Vorallem meckert er auch noch rum, wenn ich die Tiefenzustellung erhöhe. Kann das sein, dass die Werte richtig sind?







   
Mechaplus ProVario 1010 / Kress 1050 FME-1 / WinPC NC USB / Verschiedene Software am austesten
Zitieren
#2
Ist auch klar  warum, hier geht es ja um den Flankenwinkel.

   

Du musst 45° eintragen Wink


Beim Diamantfräser wird nach dem Spitzenwinkel gefragt.

   

Schaue Dir mal die Icons daneben an.


Ist aber auch unglücklich gemacht, dass einmal Flankenwinkel und dann den Spitzenwinkel abzufragen,
ist schon verwirrend wenn man nicht aufpasst.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#3
Danke, auf das muss man erstmal kommen. Glaube ich muss doch genauer hinschauen, wobei mir das wohl auch nicht aufgefallen wäre =) Und nun kann ich auch meine Tiefenzustellung ändern, ohne das gemeckert wird Wink
Mechaplus ProVario 1010 / Kress 1050 FME-1 / WinPC NC USB / Verschiedene Software am austesten
Zitieren
#4
Schön,

wenn ich auch mal weiter helfen und somit der Gemeinschaft etwas zurückgeben konnte. Smile
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste