Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steckverbindungen
#11
Hi Leon,
Fallsu du die SubD Stecker (mit dem PowerPins) verwenden solltest, würde mich ein kurzer Bericht über die Verarbeitung bzw. Zusammenbau interessieren. Ich kenne die zwar von Arbeit, aber dort sind die schon fix und fertig. Nur noch einstecken und Anschrauben.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#12
Wenn ich Stecker verwende gebe ich eiinen kurzen Bericht. Ich bin noch nicht ganz drann.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#13
Hallo Leon

in der Industrie gibt es das gleiche Problem dafür gibt es extra Stecker die man Codieren kann vielleicht guckst du hier mal.

die Firma Harting hat da ein große Auswahl
Gruß,
Markus  Cool

BullDog 150-100Z mit WinPC-NC V3 // Fusion360 // Estlcam // SolidWorks
Zitieren
#14
Hallo Markus,
das System von Harting bietet dir da so einiges da gebe ich dir vollkommen recht. Doch wie du auch schon sagtest, das ist Industriestandart gut aber teuer, da habe ich schon so für einige tausend EUR bestellt. Im Privaten Einsatz halten die ewig.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#15
So ich habe das jetzt entschieden und folgende Tile bei Reichelt bestellt

G4 W1F         4-polige Leitungsdose

G4 A5M           4-poliger Aufbaugerätestecker mit Flansch
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#16
Sub D kann man auch leicht kodieren. Einen oder mehrere Pins in der Buchse verschließen (z.B. mit Kleber oder eigens dafür vorgesehen Pins) aud dem Gegenstück die betreffenden Pins rauszwicken.
Alle sagten immer: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

http://york.bplaced.net
Zitieren
#17
Das mit den Steckern ist schon für mich erledigt. Aber trotzden danke für den Tip
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste