Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fräse taucht in Material rein und Fährt wieder 5mm nach oben, fräst in der Luft
#1
Hallo und frohes neues Jahr,
ich habe neu ein Fräse Stepcraft D840 mit Winpc-nc USB gekauft und habe ich ein Problem und weiß es nicht ob an meine Einstellungen bei Fusion liegt oder an Fräsenparameter?
Das Problem besteht darin dass der Fräser jedes Mal in das Werkstück fährt (crash ca. 10mm tief) und dann 5mm über das Werkstück zurückfährt und von dort aus das Programm über dem Werkstück abfährt nach oben hin anstatt nach unten und fräst in der Luft. Undecided
Siehe Bilder und Videos.
Ich freue mich auf deine Hilfe.
Sorry für meine schlechte Deutsch Blush .
 Videos

Bilder Hier: https://files.fm/u/tk8r6u8as


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Zitieren
#2
Moin,


WinPC-NC hat von Hause aus eine gespiegelte Z-Achse. Das kann man aber in den Einstellungen umdrehen.

   


Wenn Haken drin, dann raus und umgekehrt.
sswjs, aka Jens

High-Z 1000, FME1050, Sorotec HL6045, FME1050-1, Stepcraft 600 V1, FME1050-1, Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector, WINPC-NC 2.5
Zitieren
#3
Hallo Hamid,
dein Problem ist wahrscheinlich schnell zu lösen, denn es liegt an den Einstellungen.
Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
1. die Einstellungen im PP von Fusion anpassen
2. die Einstellungen in WinPC-NC anpassen.

Ich empfehlende dir die Variante 2, das funktioniert schnell und einfach. Am besten legst du dir zwei Profile an. eines mit und eines ohne invertierten Z Koordinaten. So kannst du schnell und einfach je nach Bedarf wechseln.

Schau dir das Bild an, so sollte es mit Fusion dann funktionieren.

   
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, EstlCAM, WinPcNc V3, DIY Reprap Prusa i3, Ender 3, 15W Laser (noch in der Erprobung), 4. Achse (Drehachse)

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#4
@ sswjs
Hallo Jens,
da warst du etwas schneller, dafür haben wir jetzt Bilder von Version 2 & 3. Wink
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, EstlCAM, WinPcNc V3, DIY Reprap Prusa i3, Ender 3, 15W Laser (noch in der Erprobung), 4. Achse (Drehachse)

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#5
Lieber Uwe vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt ist alles in Ordnung.
Funktioniert Sauber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste