Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Schwarzwald
#1
Hallo, 
dann möchte ich mich euch kurz vorstellen. 
Ich bin 61 und seit dem Bau meiner MPCNC mit dem Virus CNC Fräse infiziert.
Der Einstieg in die Materie CNC und 3D-Druck war nicht einfach und dann noch die Steuerung sowie Estlcam, aber geht nicht gibt es nicht, es lässt sich alles lernen und wenn man Spaß dabei hat, erst recht.
Baue mir im Moment eine Portalfräse aus Aluminium Profilen mit KUS sowie Nema23 und Leadshine Schrittmotortreibern mit einem Verfahrweg von 500 x 500 x 150mm, dabei kommt bestimmt die eine oder andere Frage auf wobei ich mich gerne an Euch wenden würde.
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf viele Interessante Beiträge und Themen 
LG Bruno
Zitieren
#2
Hallo Bruno,

Herzlich Willkommen hier im Forum

Möge das nächste Jahr besser werden als dieses, in diesen Sinn, viel Spaß hier im Forum und einen guten rutsch in Jahr 2021. Cool
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Servus Bruno,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
In der Lernphase bin ich auch noch, das Thema CNC ist schon sehr komplex.

Für 2021 auch alles Gute meinerseits.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#4
Hallo Bruno,

willkommen und viel Spaß hier im Forum !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste