Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem nach ubdate von WIN PC
#1
Meine Grundeinstellung  in Parametern stimmt nicht mehr.
Maschinentisch und Nullpunkt sind irgendwo?
Hätte da mal jemand die Werte für die Stepcraft 420 
bitte
viele Grüsse Olaf









Stepcraft 420,WinPC USB, Estelcam, Corel Draw
Zitieren
#2
Moin,

ich hab die doch tatsächlich bei meiner Installation gefunden. Eigentlich müßten sie in deinem Installationsverzeichnis zu finden sein.

Leider ist das nur von der Version 1


Angehängte Dateien
.zip   WinPC-NC USB SC300 -SC600.zip (Größe: 9,04 KB / Downloads: 1)
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#3
Danke Dir,
muss ich morgen gucken...... und das alles zur Weihnachstsbastelei
viele Grüsse Olaf









Stepcraft 420,WinPC USB, Estelcam, Corel Draw
Zitieren
#4
So Auflösung und Spindelsteigung klappt wieder.Aber wieso wird mein Nullpunkt den ich bei Estecam setze nicht mit übernommen?
Der liegt jetzt im Koordinatenmittelpunkt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüsse Olaf









Stepcraft 420,WinPC USB, Estelcam, Corel Draw
Zitieren
#5
Wenn du deinen Nullpunkt in WinPc-Nc auf Koordinatenursprung setzt, wird er auch aus der Programmdatei (z.B. Estlcam) übernommen.

   
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#6
und warum liegt der Werkzeugtisch mitten im Koordinatensystem?
Früher lag er immer im ersten Sektor, also Y und X plus
viele Grüsse Olaf









Stepcraft 420,WinPC USB, Estelcam, Corel Draw
Zitieren
#7
(18.12.2020, 12:03)Olaf schrieb: und warum liegt der Werkzeugtisch mitten im Koordinatensystem?
Früher lag er immer im ersten Sektor, also Y und X plus

Weil du vielleicht die Änderung "Nullpunkt in Datei" auf "Koordinatenursprung" nicht in deinem Profil gespeichert hast und sie bei jedem Neustart von WinPC-Nc wieder überschrieben wird. Cool

Ohne die passenden Informationen, ist so eine Frage schwer zu beantworten. Smile
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste