Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Text wird soiegelverkehrt gefräst
#11
Hallo Uwe,
Dein Tipp war ein Treffer, die Fräsung war ok. Allerdings war dann natürlich die Navigation in Estelcam falsch.
Kann man das evtl. über eine Veränderung der Verkabellung mit dem CNC Shild bzw. dem Treiber ändern?
Gruß Markus

CNC Fräse Eigenbau + China Spindel 1,5KW, FU A2 Series VFD,
Endschalter in Reihenschaltung, Werkzeuglängensensor, Tastplatte,
alles mit geschirmten Kabel verbunden,
Steuerung Aduino UNO R3 + CNC Shild V3
Software Autodesk Fusion 360, Estelcam V11 GBRL 1.1
Zitieren
#12
Hallo Markus,
um dir das zu beantworten kenne ich zu wenig von deiner Maschine.
Was ist bei dir die X- und was die Y- Achse?
Hast du Referenzschalter?
Nutzt du Referenzschalter? wenn ja
Welche Positionen bestimmst du mit den Referenzschaltern?
Das sind alles Sachen die man kennen muss um die richtigen Grundeinstellungen zu tätigen. Denn wie ich das sehe wirst du dein Problem über Softwareeinstellungen lösen können.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, EstlCAM, WinPcNc V3, DIY Reprap Prusa i3, Ender 3, 15W Laser (noch in der Erprobung), 4. Achse (Drehachse)

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#13
Hallo Uwe,
Du lagst wieder richtig, suuuuper. Ich habe ganz einfach nur die Tastenzuordnung umgekehrt und alles war so wie es soll.
Vielen Dank für Deine Unterstützung
Gruß Markus

CNC Fräse Eigenbau + China Spindel 1,5KW, FU A2 Series VFD,
Endschalter in Reihenschaltung, Werkzeuglängensensor, Tastplatte,
alles mit geschirmten Kabel verbunden,
Steuerung Aduino UNO R3 + CNC Shild V3
Software Autodesk Fusion 360, Estelcam V11 GBRL 1.1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste