Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfrage
#1
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Anfänger im CNC Bereich.
Um meine Rentnerfreizeit auszufüllen habe ich mir eine mpCNC-Primo gebaut. Gesteurt wird sie mit Estlcam über Arduino UNO und CNCShild. Bedient wird Estlcam mit der Tastatur/Maus oder mit einem Gamepad Xbox 360. Die Spindel schalte ich über ein SSR ein/aus. Es läuft soweit alles zufriedenstellend.
Meine Fragen hierzu:
Damit das Gamepad funktioniert muss ich nach jedem Estlcam Neustart die Steuerung neu programmieren. Hab ich da irgendwo etwas falsch eingestellt?
In Estcam kann ich noch einen zweiten Ausgang (z.B. Kühlung) steuern, wo schließe ich den zweiten Ausgang auf meinem CNCShield an?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neu Jahr, bleibt gesund !!!!
Manfred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste