Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CNC-3018 pro von Amazon mit Estlcam
#11
Tag, Michael,

ich habe versucht, dieses Problem zu lösen. Bei Estlcam habe ich beim Fräsewerkzeug in der Einstellung die Tiefensequenz geringer zu halten. Außerdem habe ich die Fräsgeschwindigkeit stufenweise reduziert und auf das Ergebnis meiner Versuchstücke geachtet. Optimal war bis jetzt kein Ergebnis gewesen. Das bisher beste Ergebnis war das gravieren von Schriftzeichen auf Weißblech. Fräsearbeiten fallen weiterhin dürftig aus. Auch wenn ich spezielle Frässtifte von Amazon dazu gekauft habe.

Tipp, besorge dir Styrodurplatten (Dämmplaten). Diese Platten schneide ich für meinen Bedarf in unterschiedlich große Stücke und machen darauf meine Testgravuren oder Fräsarbeiten. So spare ich mir den unnötigen Ausschuss bei den richtigen Werkstücken,

Gruß Wolfgang
Zitieren
#12
Hallo
Z Achse richtig abgenullt?
In Estelcam kann eingestellt werden ob null, auf dem Spanntisch oder Material Oberfläche ist.
Für Anfänger ist Material Oberfläche besser geeignet.
Beim Gravieren muß noch die maximale Tiefe angegeben werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste