Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Estlcam für M700 ohne winpcnc
#1
hallo,

ich versuche mit Estlcam direkt auf die Fräse zuzugreifen, erhalte aber im Einrichtungsmenü immer die Fehlermeldung falscher Bootlaoader.
als Steuerungselektronik habe ich GoCNC G-Code Processor 3D ausgewählt.
Wenn ich eine NC Datei erstelle und diese mit winpcnc verwende kann ich das Teil fräsen.
Was mache ich falsch oder geht das prinzipiell gar nicht?

viele Grüße Michael
Stepcraft M700, WinPcNc, Estlcam
Zitieren
#2
So eine Fehlermeldung hatte ich auch schon einmal. Das Problem war ein nicht kompatibler Arduino.
Wenn du mit Estlcam Fräsen möchtest, warum verwendest du dann GoCNC G-Code Processor 3D?
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Vielen Dank,
Welcher Postprozessor wäre der Richtige?
Müssen evtl. noch Treiber installiert werden ?
Viele Grüße Michael
Stepcraft M700, WinPcNc, Estlcam
Zitieren
#4
Da du mit WinPC-CNC fräsen kannst vermute ich, dass EstlCam mit deiner Hardware nicht zusammenarbeitet.

Welche SteuerungsHardware steckt in deiner M-Serien Maschiene?

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#5
Welche Einstellung du für die Programmierung nutzt, ist von deiner verwendeten Hardware abhängig. Auf dem Bild  z.B. wird ein Arduino Nano verwendet.

   

Allerdings musst du, so wie Gunther es schon sagte, darauf achten, dass die Anschlussbelegung (siehe Bild rechte hälfte) zur "SteuerungsHardware" der M Serie passt.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste