Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
moin zusammen
#1
hallo gemeinde und freunde der fliegenden späne

ich möchte mich mal kurz vorstellen

ich bin der Stephan, 53 Jahre
komme aus Warstein / Sauerland
bin glücklich geschieden, habe 3 Kids
fahre gerne Motorrad ( zur zeit eher nicht, hatte einen Unfall)
habe Betriebsschlosser gelernt, kann auch mit einer konventionellen fräse umgehen ( hab auch eine )

durch den Motorrad Unfall bin ich für absehbare zeit an einen Rollstuhl gefesselt. da hat man schon mal Langeweile und stöbert im netz

ich wollte nur meine Klingelschilder gravieren und bin auf so ein Chinakracher gestoßen ( CNC 3018)

na ja, selbst dabei hat das teil schon seine Probleme

da mich dieses teil so gefesselt hat, ich mich immer mehr mit diesem Thema auseinander setze, die wünsche, träume und Vorstellungen keine grenzen haben, hab ich mich dazu entschlossen, eine fräse ( sehr wahrscheinlich einen bausatz ) zu bauen

ich werde dieses Forum durchforsten, um mir Input zu holen

sollte ich fragen haben, werde ich euch bestimmt nerven :-)

Gruß Stephan
Zitieren
#2
Hallo Stephan,
Herzlich Willkommen hier im Forum, du wirst bestimmt so einiges interessantes hier für dich finden.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Moin,


und Willkommem hier im Forum.

Ja, ja, der Chinakracher 3018, den hatten wir gerade schon mal. Einfach mal von der SuFu (Suchfunktion) ausgiebig gebrauch machen.

PS: ...und 53 wär ich auch gerne nochmal...
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste