Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fräser fräst nicht das Objekt
#1
Hallo,
ich möchte ein Testkreis fräsen (mit Estlcam). Aber nach der zweiten Runde fräst er irgendwo hin.
Der Fräser ist richtig eingespannt.
Ich möchte ein Foto hochladen, geht leider nicht.[Bild: huh.png]
Zitieren
#2
Moin,

(17.09.2020, 18:16)rimu schrieb: ich möchte ein Testkreis fräsen (mit Estlcam). Aber nach der zweiten Runde fräst er irgendwo hin.

wieviele mögliche Fehlerquellen, willst du aufgezählt haben?

Ich fang mal an:

- lose Schrauben
- Schrittverluste
- schwergängige Mechanik
- G-Code
- defekte Motoren
- defekte Elektronik
- Kürzschlüsse der Kabel
- ...

...und Fotos gehen hier hochzuladen, vom Computer mit angepasster Auflösung. Aber ich denke mal, da wollte wieder einer vom Handy laden..
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#3
Bilder ins Forum zu laden sollte kein Problem sein, solange eine Kleinigkeiten beachtet werden. Schau mal hier. Sollte es trotzdem Probleme (Fehlermeldungen) geben werden wir bestimmt eine Lösung finden.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste