Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Estlcam Handbuch ...
#11
Naja wenn es weiter nichts ist....?
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#12
Ich habe mal die fehlenden Buchstaben ergänzt, jetzt sollte es, sofern ich nicht auch etwas übersehen habe, passen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#13
Danke!
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#14
Wink 
Hier der nächste Nachtrag ....

Handbuch 7   ( BedienPanel )


.pdf   Handbuch 7 BedienPanel +++.pdf (Größe: 399,45 KB / Downloads: 653)


... jetzt fehlt nur noch "Grundeinstellungen in Estlcam"   Smile
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#15
Hier der noch offende Teil :  Handbuch 8 " Grundeinstellungen von Estlcam V11.041 "



.pdf   Handbuch 8 Grundeinstellungen in Estlcam 11.041.pdf (Größe: 782,65 KB / Downloads: 741)


viel Spaß.... Big Grin
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#16
(27.01.2019, 21:12)Detlef schrieb: Zitat: Hier der noch offende Teil :  Handbuch 8 " Grundeinstellungen von Estlcam V11.041 "

Darin wird nicht auf die aktuellere Mega-Steuerungskarte von 2019 Bezug genommen, sondern darin wird eine ältere Steuerkarte bildlich gezeigt.

Mega-Steuerungs-Karte von 2019, CNC Steuerungseinstellungen:
Der in der 6. Seite des 8. Handbuchs unten gezeigte Anschluß von mechanischen Endschaltern ist nicht die beste Wahl in punkto Maschinensicherheit, sondern es sollten in Serie geschaltete Endschalter, die unbetätigt leitend sind, genutzt werden. 
Das eine Kabelende der in Reihe geschalteten Endschalter mit dem INPUT, das andere Kabelende mit +6Volt verbunden werden (nicht mit Masse).
Zu diesem Zweck ist direkt neben jeder INPUT-Klemme eine +6V Klemme auf der Mega-Karte angeordnet.
und dann die Einstellungen: ENDSCHALTER, INVERTIEREN und PULL-UP 5V setzen.
Danach über Reiter GRUNDEINSTELLUNGEN und "programmieren" alles per USB Kabel in die Steuerungskarte übertragen.

Hat mich einge Zeit gekostet, das zu eroieren.

Gruß EchOLOt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste