Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bin Anfänger
#1
Hallo !
vor einiger Zeit habe ich mir bei Amazon so ein China CNC Ding gekauft und habe seit her kaum noch ruhig schlafen können. 
Der Zusammenbau wahr schon eine Herausforderung - habe das Ding so geschätzte 5X zerlegt, inzwischen läuft es Mechanisch einiger maßen.
Es ist eine   [font="Amazon Ember", Arial, sans-serif]Vogvigo 2-in-1 CNC 3018 Pro-M Fräsmaschine mit 2500mW Laser [/font]


Mein Hobby ist die Drechslerei und ich habe mir gedacht kleine Holzscheiben mit meinen Logo darauf zu lasern und diese an meine Drechslerarbeiten an zu bringen, tja als ob das mit diesen Ding so einfach währe !!!!!!!!! Huh

Estelcam erkennt die Fräs Spindel aber nicht den Laser ?

Ich habe nun den Laser eingespannt und er wird von keiner Software erkannt, USB Com Driver ist installiert,  wird angezeigt - LaserGRBL kann nicht verbinden, findet keinen Laser daher kann ich auch keine Einstellungen Vornehmen außer Com Bord, kein Kontakt.

LightBorn erkennt den Laser aber es bewegt sich nichts, wartet immer auf Rückmeldung und ich bin inzwischen am verzweifel, habe mir viele Videos und Anleitungen heruntergeladen und komme einfach nicht weiter obwohl ich Technisch eigentlich nicht ganz unbegabt bin, na ja, kein Genie eben und blutiger Anfänger in Sachen CNC.

Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen und möchte mir etwas weiter helfen, dafür währe ich auch sehr Dankbar.
LG Karl aus den Bergen Angel
Zitieren
#2
Hallo Karl
erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum

Eine Frage in der Vorstellung ist nicht wirklich gut platziert. Besser aufgehoben sind Fragen in den passenden Rubriken. In deinem Fall, würde es besser in "Ich habe ein Problem und benötige Hilfe" passen.

Darum mein Vorschlag:
In genannter Rubrik ein neues Thema, mit deiner Frage erstellen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, EstlCAM, WinPcNc V3, DIY Reprap Prusa i3, Ender 3, 15W Laser (noch in der Erprobung), 4. Achse (Drehachse)

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Sorry, habe es wie gewünscht eingestellt - wie geschrieben bin NEULING
LG Karl
Zitieren
#4
Darum hatte ich dir ja auch geraten, die Frage an einem andrem Ort zu Platzieren, solle kein Vorwurf sondern nur eine Unterstützung sein.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, EstlCAM, WinPcNc V3, DIY Reprap Prusa i3, Ender 3, 15W Laser (noch in der Erprobung), 4. Achse (Drehachse)

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste