Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Eigenbau
#11
Hast Du schon Teile fertig die man begutachten kann ?
Deine Anlage interessiert mich, ich selber bin noch nicht so weit mit meiner.
Bin zwar jetzt am beweglichen Tisch dran der ist aber noch nicht ganz fertig.
Habe ja auch schön überlegt ob man meine nicht anders machen könnte.
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#12
Nein, ich habe noch keine Teile fertig, das wird auch noch einige Zeit dauern.
Zuerst wird die Maschine komplett virtuell konstruiert und auf Kollisionen getestet. Esrt wenn das funktioniert, werde ich anfangen die Teile zu fertigen.
Ich hab keine Eile, da ich hier in der Mietwohnung die Fräse sowieso nicht betreibem kann.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#13
Gegen Lärm und Staub ist eine Einhausung eine feine Sache, ich auf jeden Fall möchte sie nicht missen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#14
Hallo,
ebend sind einige Sprindeln und Linearführungen aus China (leider sind Zollgebühren angefallen) angekommen.
Das HPL für den Z-Wagen und die langen Fräser hab ich auch schon hier.
Sieht auf den ersten Blick alles recht solide aus.
Wenn meine Ferien zu ende sind, stell ich Fotos von den Teilen hier ein.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#15
Ja mit dem Zoll das ist immer so eine Sache. Manchmal wenn man etwas Glück hat geht es so durch, doch meisten sind die 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Mich hat es auch schon einige male erwischt, darum versuche ich immer, wenn möglich, unter der Freigrenze von 22,00 € zu bleiben.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#16
Hi Uwe,
Du hast vergessen Gunther wohnt in der Schweiz. Da gelten sicher andere Zollbestimmungen als hier in Deutschland.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#17
Hi Leon,
das habe ich nicht vergessen, darum habe ich ja auch geschrieben wie es mir schon mehrfach ergangen ist und ich Wohne in Deutschland. Da sind die angegebenen Werte schon richtig.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#18
Danke für die tröstlichen Worte.
Ich hab mir die Teile natürlich nach D schicken lassen.
siehe auch---
(30.10.2017, 17:19)Gunther schrieb: Wenn meine Ferien zu ende sind, ...

In die Schweiz würde zu teuer werden. Ausserden kann ich die Zöllgebühren in D besser vorher einschätzen. Da kommen leider in der Schweiz noch diverse Gebühren hinzu, einmal hat mir gereicht. Teile für 5,-€ hatten Gebühren von fast 30,-CHF ergeben.

Nur mal als Info:
Linearführungenm 15mm: 2x300mm, 2x600mm incl 8 Wagen
Linearführungenm 20mm: 2x1000mm incl 4 Wagen
Kugelumlaufspindel 1605 incl. Fest- und Loslagfer sowie Spimdelmutternhalter: 300mm, 600mm und 900mm
Kosten in China incl. Versand 436,67€.
Der Zoll hat noch 106,-€ bekommen.
Ich denkle 543,-€ ist immernoch billiig.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#19
Da kannst du wirklich nicht meckern, allein für die 20er Linearführungen legst du hier schon so um die 200€ auf den Tisch, da tun die 106,-€ Zoll für alles nicht mehr ganz so weh.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#20
Das einzigste Problem war, das die Inhalts- und Preisangebe der Chinesen irgentwie reine Fantasie war.
Oder, wie kann man 3 Packs mit zusammen 14kg so deklarieren

   

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste