Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Eigenbau
#21
Ja so etwas können sie wirklich gut und du hast dann das Problem den tatsächlichen Preis am Zoll glaubhaft zu machen. Ich hatte schon zwei mal mein iPad mit und habe denen gezeigt was ich bestellt hatte, ansonsten wollten die mir den Preis nicht glauben, weil die Sachen hier um 2/3 teurer waren. Hat aber recht gut funktioniert, nachdem der Zollbeamte sich das angesehen hatte.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#22
Och, musste das nur DHL erklären. Aber das schlimmste war ... Ich hab die genauen Produkte nicht gefunden, hatte ja schon aus der Schweiz bestellt und natürlich sind alle E-Mais dort auf dem PC. Und bei AliExpress konnte ich mich auch nicht einloggen, die wollen mir immer einen Bestätigungs-Code auf das Hndy senden, aber es kommt nichts an.
Naja ich hab mit der VISA-Abrechnung und einer geschickten Aufteilung der Preise alles hinbekommen.

Ende gut alles GUT!

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#23
Oh DHL hat geliefert, ich muss dann immer Persönlich beim Zoll erscheinen, die Sendung in deren bei sein öffnen und manchmal auch nachweisen was ich bezahlt habe. Die machen wohl wie sie wollen, aber was soll´s wie du schon gesagt hast "Ende Gut alles Gut"

Jetzt aber genug mit Zoll der Aufbau wartet.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#24
Versuch doch einmal die Postverzollung dann mußt du da nicht antreten. Das kann man mit einer mail ans Zollamt bestellen. Die Gebühren werden dann von der Post an der Haustür kassiert.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#25
Jetzt hab ich alle Teile für die Z-Achse hier.

HPL
   

Spindelm, Lineasführungen und Zusatzteile
   

In den nächsten Tagen werde ich mal versuchen das HPL zu fräsen, schauen wie sich das macht.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#26
Na Gunther schaut ja schon ganz gut aus bei Dir.  Cool
Meine KIM PRO CNC schreitet auch voran, Frästeilesatz ist bereits bestellt kommt Ende November Anfang Dezember.
Die Neue Steuerelektronik STEP 3S KARTE von Herrn Lewetz ist bereits auch schon da.
Ich werde aber alles dokumenieren mit Fotos für Euch.... Big Grin in der Rubrik ( Bau einer KIM-PRO CNC )
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#27
Ohha jetzt gehts aber richtig los
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#28
(08.11.2017, 20:46)leon305 schrieb: Ohha jetzt gehts aber richtig los

Leider nur mit angezugener Handbremse.
Ich muss vorher noch eine Markisen- und Rolladensteuerung fertig machen. Da ist ein Blitz 20m neben meinem Elternhaus eingeschlagen und hat diverse elektrische Teile (vor allen Sensoren von Heitzung und anderen Steuerungen sowie Telefonanlage und Router) mitzerstört.
Beim Nachbarn ist der Klingeltaster 3m wegegflogen. Cool Die in der Erde verlegte Klingelleitung ging genau an der von Blitz zerlegten Tanne vorbei.

Das meiste ist inzischen repariert nur die eine Steuerung geht noch nicht, die Hatte ich 2001 für meinen Bruder selber gebaut. Er hat sich mal Angebote von Firmen geholt, das billigste fing bei 1000€ an.
Also muss ich nochmal ran.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#29
Hallo,

bin grade dabei die Zeichnungen zu überarbeiten, da sich herausgestellt hat, dass einige Masse anders als angenommen (Masse aus Zeichnungen der Versender) sind.
In der Zwischenzeit hab ich mir auch die 3 Stepper bestellt umd auch deren Masse zu überprüfen.
Folgende Motoren will ich verwenden:
XY: 23HS8442, 4.2A, 112mm, Haltemoment 2.8 Nm Min., Rastmoment 12  N.cm Max, Drehmoment 800 g- cm²
Z:   23HS2442, 4.2A,   76mm, Haltemoment 1.8 Nm Min., Rastmoment 6  N.cm Max, Drehmoment 480 g- cm²

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#30
Hallo Gunther
Vielleicht ist es Dir möglich Licht ins Dunkel zu bringen. Es gibt sehr verschiedene Angaben  für die Drehmomente.
z.B. Hier Dein z-Motor
Z:   23HS2442, 4.2A,   76mm, Haltemoment 1.8 Nm Min., Rastmoment 6  N.cm Max, Drehmoment 480 g- cm²

Es kann doch eigentlich nicht sein das dein Haltemoment Min größer ist als Dein Rastmoment Max

Du wirst mir doch recht geben ein Moment von 1.8 Nm ist erheblich Größer als ein Moment von 6N.cm
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste