Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Eigenbau
#61
Moin,

die DXF hab ich natürlich, allerdings kein 10mm Alu mehr...

   

.pdf   Halteplatte Kress.pdf (Größe: 13,61 KB / Downloads: 17)

Nach kurzer Suche:


.dxf   Halteplatte Kress.DXF (Größe: 23,18 KB / Downloads: 4)
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#62
Material: 10mm Alu hab ich noch da.

Jetzt muß Gunther nur wollen.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#63
Hallo,

heute ist nicht mein Tag...

Die Proxxon ist kurz davor sich mit Lagerschaden zu verabschieden.
Dazu komm noch das sich die Steuerung (Arduino) nicht mehr ansprechen lässt-
Warum kommt ein Unglück nicht allein... Confused

Dabei hatte ich grade Fräsparameter die recht gut funktionierz haben. Hätte nur noch 1 Stunde halten müssen. Dann hätte ich die Platte umspannen können und die 25% Rest fräsen können.
       


Giebt es eine Spindel, die in die V1 Halterung passt?

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#64
Moin Gunther,

ich mit dir mitfühlen, da bei mir auch schon die Proxxon ihren Dienst versagt haben. Auf deinem Bild sehe ich, das die Halterung für die Spindel einen Einsatz hat. Ist das 43 mm. Eine Kress stößt an der x-Achse. Also wenn du eine andere Halterung brauchst. Mein Angebot steht noch. Schicke mir die Maße wenn sie anders als in der Zeichnung von Jens sein sollen.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#65
Hi Leon,

Ich kommer gerne auf dein Angebot zurück. Will aber am Montag erst einmal den hier ortsansässigen Stepcraft Händler aufsuchen und versuchen ihm ein V2 Halterung abzuschwatzen.
Dann denke ich über ein Kress 530 nach, ich will nicht soviel Gewicht an die Steppi hängen, hab ja noch die 3-Rollen-Führungen.

... Und ich wollte die Z-Achse noch vor Weihnachten fertig haben,,,

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#66
Hi Gunther,

hab hier noch eine 800er Kress rumliegen. ( Ist noch von der StepCraft übrig geblieben. )
Wenn Du Interesse hast kannst Du mir ja eine PN schreiben.
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#67
Moin Gunther,

- in die Aufnahme der V1 passt (mit Adapter) auch eine Dremel
- ausserdem habe ich hier noch ein paar Aufnahmen für die V2 rumliegen ... (allerdings teilweise OHNE Pulverbeschichtung)

Eine PN kann helfen.

Gruß Michael

PS: bei der 300er ist das Gewicht einer Kress nun wirklich kein Problem!
Zitieren
#68
Gunther warum fräst du die Teile aus 20mm HPL in eins ?

Bei meiner KIM PRO CNC bestehen die Seitenteile jeweils aus 2 Teilen HPL 8mm die
werden dann zusammen geklebt und somit ergibt sich eine Stärke von 16mm.

Du könntest das doch auch so machen 2 x a. 10mm und Deine Proxxon würde das bestimmt auch mit machen...
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#69
Wenn ein Lager defekt ist dann geht das wohl nicht mehr.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#70
Ja das stimmt ....
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste