Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Eigenbau
#51
Na Gunther das ist doch mal ein Angebot da würde ich nicht nein zu sagen...
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#52
Danke für dein Angebot Jens.
Nur leider konnte ich bis jetzt weder einen Piloten zur Zwischenlandung, noch den Lokführer des ICE zum Umweg überzeugen. Wink

Also mal den Spass beiseite. Entweder fliege ich Basel-Berlin oder bei kurzfristigen Reisen benutze ich den ICE Basel-Berlin.
Bei Autofahrten würde Schkeuditz schon am Weg liegen, da hast du recht.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#53
Hallo,

Das Zeugs fräst sich echt bescheiden... Bin scho auf  5mm/s in x-y Richtung  und 2,5mm/s bei z mit 1,5mm Zustellung herunter gegangen.
3x hat sich der Fräser (3,175mm) selber gelöst. Ich hatte den wirklich festgezogen und auch die richtige Spannzange.
Aber der schwingt beim Fräsen, hört man deutlich. Aber ich brauch den langen Fräser um durch das 20mm Material zu kommen. Hab ersteinmal abgebrochen für heute.
   


Werde erst einmal nur die Löcher und Kanten fräsen. Die Aussparungen dann mit einem kurzen Fräser.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#54
Nimm doch erst einmal einen kurzen Fräser und nur für den Rest einen langen. Wenn du dann noch 0,2mm Aufmaß zum Schlichten lässt, kannst du die Flächen dann zum Schluss mit dem Langen Fräser sauber fertig fräsen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#55
Moin,

(05.12.2017, 20:44)Gunther schrieb: Werde erst einmal nur die Löcher und Kanten fräsen. Die Aussparungen dann mit einem kurzen Fräser.
Deine Stepcraft klappert. Zerleg sie mal und schleif die Abstandshülsen in den Rollen auf null Spiel runter. Zieh die Schrauben ordendlich fest und verspann die Achsen ordentlich. Dann hält sich das Ausreißen in Grenzen.  

PS: Mein Angebot steht immer noch Tongue
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#56
Gunther ist ein gutes Angebot von Jens vielleicht könnte er Dir die ganzen Teile Fräsen?
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#57
(06.12.2017, 01:09)sswjs schrieb: Deine Stepcraft klappert. ,,,

Hi Jens,

meine Steppi klappert mit Sicherheit nicht. Alles läuft sauber und Spielfrei. Ich habe ein kaum messbares Umkehrspeil. Sonst hätte ich keine Leiterplatten Fräsen können.
Die Schwachstelle ist die Proxxon. Man höhrt richtig das schwingen des Fräsers. Manchmal geht auch die Drehzahl dabei in die Knie.

Die Teile die ich schon hier in der Schweiz habe, werde ich auch fräsen. Wenn dabei Schrott herauskommt melde ich mich bei dir und du bekommst neues Material  und darft die Teile für mich fräsen.

Aber ersteinmal hat mich ein Schnupfen fest im Griff. Huh

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#58
Moin,

(07.12.2017, 19:54)Gunther schrieb: Die Schwachstelle ist die Proxxon.
Uuuuups, Proxxon.  Confused

Nachdem ich 6 Stück in's Nirvana befördert habe, hab ich meine  SC auf die Kress umgebaut. Ich hab noch den provisorischen Halter aus 10mm Stahl. Den kannst du gerne bei mir abholen. Du brauchst eh eine andere Frässpindel, also kannst du die auch gleich kaufen... Big Grin
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#59
(07.12.2017, 20:26)sswjs schrieb: ...meine  SC auf die Kress umgebaut. Ich hab noch den provisorischen Halter aus 10mm Stahl. Den kannst du gerne bei mir abholen.

Was für ein Halter? Verlängerung damit die Kress in eine SCxxx/V1 passt?
Abholen? Du weisst schon, dass ich von Berlin bis zu die über 200km habe.

(07.12.2017, 20:26)sswjs schrieb: Du brauchst eh eine andere Frässpindel, also kannst du die auch gleich kaufen... Big Grin
Ich bin noch unschlüssig ob es eine Kress (oder gleichwertige) oder eine Spindel (Wasserkühlunh) wird.

Für eine Kress spricht der Preis und einfacher Umgang, Dagegen der Lärm.
Für eine Spindel: Steuerbar, Lautstärke. Dagagen: Preis und ZUsatztprobs bei Wasserkühlung.

Gru0 Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#60
Moin Gunther
nicht vergessen auch die Kress ist in 10 Stufen regelbar

Wer hat denn mal dxf für den Adapter.

Dann fräse ich für Gunther einen und kann ihn dann in Berlin zu übergeben.

Natürlich muß Guther das auch wollen.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste