Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwieriges Material: AluDibond
#15
@NoPlease
Zu den Gravur Parametern bei AluDibond kann ich dir keine Praxisdaten nennen, da ich das bis jetzt noch nicht Graviert habe.
Bei reinen Kunststoffgravuren habe ich mit einen 1mm Einschneider bei 21000 1/min, 19mm/sek bei 0,15 Zustellung gute Ergebnisse erzielt. Bis 21000 1/min habe ich noch eine akzeptable Geräuschkulisse, alles was darüber liegt fängt an recht unangenehm zu werden.  Wobei es nicht unbedingt nur die Lautstärke, sondern auch die für mich unangenehmen Frequenzen sind.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: schwieriges Material: AluDibond - von sswjs - 30.07.2020, 00:44
RE: schwieriges Material: AluDibond - von sswjs - 30.07.2020, 10:36
RE: schwieriges Material: AluDibond - von sswjs - 30.07.2020, 14:35
RE: schwieriges Material: AluDibond - von ubo - 31.07.2020, 11:44
RE: schwieriges Material: AluDibond - von ubo - 31.07.2020, 15:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste