Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtige vorgehensweise beim Starten eines CNC Programms
#7
Hallo zusammen,

das Problem besteht noch immer. Ich verfahre nach einen Werkzeugwechsel die X und Y-Achse, stelle die Z-Achse auf das Werkstück, und wenn ich dann Z-Achse Nullpunkt drücke (mit der Maustaste) werden nicht nur die Z-Achse sondern auch die verstellte X und Y Achse mit abgenullt. Jetzt schreibe ich mir immer die Maschinenkoordinaten beim Nullen von X und y auf, so kann ich die ursprüngliche Position wieder anfahren. Normal ist das aber nicht.

Gruß,
Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Richtige vorgehensweise beim Starten eines CNC Programms - von teslak - 12.06.2020, 16:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste