Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin aus Bremen
#1
Moin zusammen,

ich bin der Timo, 25 Jahre alt, Student in Bremen
auf der Suche nach neuen Hobbies bin ich durch eine Uni-Vorlesung auf dieses Thema gekommen.
Ob es mir tatsächlich gefällt weiß ich noch nicht, weswegen ich mir ein Forum gesucht habe um mich einfach mal ein bisschen schlau zu machen Smile

Meine grobe Vorstellung bezog sich auch ehr auf die Programmierung.
Sprich ich schreibe eine Befehlskette (Code, whatever) um einer Maschinen zu erklären wie es aus einem viereckigen Blech zwei Dreiecke macht (sehr simples Beispiel)
Ich glaube NC-programmierung ist der Oberbegriff.
Dazu die Frage, kann man dies zunächst theoretisch mit Freeware machen (möchte ungern Geld investieren bevor ich mir nicht sicher bin es auch weiter zu machen) und ausprobieren?
Nächste Frage: Gibt es gute Tutorials für blutige Einsteiger oder hier vielleicht sogar Leute die Lust haben jemanden neues in diese Welt einzuführen?

Naja, ich bin gespannt was hierbei raus kommt Smile

Gruß Timo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Moin aus Bremen - von Timo - 04.05.2020, 12:34
RE: Moin aus Bremen - von mec - 04.05.2020, 12:50
RE: Moin aus Bremen - von Timo - 04.05.2020, 12:57
RE: Moin aus Bremen - von mec - 04.05.2020, 13:12
RE: Moin aus Bremen - von Timo - 04.05.2020, 13:39
RE: Moin aus Bremen - von ubo - 04.05.2020, 15:24
RE: Moin aus Bremen - von Timo - 05.05.2020, 10:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste