Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leadshine - DM 542 oder DM 556 ?
#1
Moin,

nachdem die Frage "Servos oder CL" nunmehr "ausgestanden" ist, stehe ich vor der Frage: DM 542 oder DM 556? Habe persönlich kenerlei Präferenzen; die 542 laufen bei mir an der Stepcraft seit mehr als einem Jahr absolut zufriedenstellend, geradezu seidenweich und sehr ruhig - warum sollten sie das an der "Karla" nicht auch tun ...

Nun denke ich aber noch ein bißchen weiter und liebäugele für die Zukunft auch mit etwas stärkeren und drehzahlfreudigeren Steppern, da wären die DM556 ebenfalls sehr geeignet und von der Dynamik vermutlich noch besser. Was aber sind die grundlegenden Unterschiede zwischen diesen beiden Endstufen, ausser daß die

 - DM 556 mehr "Power" (5,6A) abgeben können
 - einen grösseren Drehzahlbereich abdecken (habe ich noch keine Tests/berichte drüber gelesen)
 - sie mit dem "Protuner" programmiert werden können (was???)
 - es davon eine Ausführung für eine Hutschienen-Montage gibt

Sind das erhebliche Vorteile ggü. der DM 542-Endstufe, die für die DM 556 sprechen? Und die den fast doppelt so hohen Preis rechtfertigen?

Gruß Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leadshine - DM 542 oder DM 556 ? - von alpenkreuzer - 04.03.2020, 11:47
RE: Leadshine - DM 542 oder DM 556 ? - von ubo - 04.03.2020, 14:43
RE: Leadshine - DM 542 oder DM 556 ? - von ubo - 04.03.2020, 17:25
RE: Leadshine - DM 542 oder DM 556 ? - von tmk - 05.03.2020, 19:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste