Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?
#13
Hallo Thomas und Ferdi - danke für Eure Hilfe die "Dunstglocke" aufzulösen.

(10.05.2019, 11:23)Papa_Merz schrieb: Als ich kann dir nur Empfehlen, das du dich richtig Informierst.
Nicht das du am Ende am Falschen Ende Sparst und das Falsche kaufst.

Ich denke ich habe bereits den Anfang mit meiner Frage in diesem Forum gemacht Wink 


@Ferdi,
danke für die Testdrucke! Dein Ergebnis ist - obwohl gescheitert für D 5 mm - sehr Aussagekräftig für mich. Momentan denke ich das ein vertretbares Ergebnis sich irgendwo zwischen 5 und 10 mm einpendeln könnte. Zudem sollte das Zahnraddesign etwas vereinfacht werden wie z.B. weniger Zähne für den selben Durchmesser.

Zusatzfrage: Wie ich gelesen habe hast Du eine 0,3 mm Düse verwendet. Eine kurze www Suche zeigt mir das es auch 0,2 mm Düsen gibt. Das würde doch wahrscheinlich einen feineren Druck ermöglichen, oder nicht? Gibt es auch 0,1 mm oder fliegt mir das dann um die Ohren?

Verschleißen eigentlich diese Düsen?

Um das Thema Zahnrad erst einmal abzurunden eine letzte Frage: Könnte eine 2 mm Bohrung für die Achse auch gedruckt werden oder zumindest eine "Vertiefung" um sie auf einer Ständerbohrmaschine zu bohren? Hast Du / Ihr Erfahrungen damit?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen? - von Worldhusky - 10.05.2019, 20:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste