Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Estlcam fräst nicht tief genug
#8
(16.09.2022, 11:31)midi-9 schrieb: hallo,

ich möchte mit ESTLCAM eine Schale fräsen. Die STL Datei wurde mit Fusion360 erstellt. Die Schale hat gewölbte Flächen.
Wenn ich sie fräse wird auf beiden Seiten nur ca. die Hälfte der Tiefe gefräst. (Fräser: Radiusfräser R 6mm)
Ich habe schon das Tiefenlimit auf 10mm gesetzt, aber die richtige Frästiefe wird nicht erreicht.
Gibt es Richtwerte wie das Tiefenlimit eingestellt werden muss, oder sind es andere Ursachen die , die Frästiefe beinflussen?

viele Grüße Michael
Die Spindel mit dem Fräser manuell so einstellen daß der Fräser auch wirklich bis ganz kurz vor den Boden runterkann.
die Maschine referenzfahren. Die maximal erlaubten Fahrwege im Referenz eintragen, wenn da was kürzeres steht wird sie vorher stoppen.
Die Oberkante der Schale nullen.

Wenn die jetzt nicht tiefer ist als der maximal machbare Z Hub deiner Maschine, dann sollte die das machen.

lG Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Estlcam fräst nicht tief genug - von midi-9 - 16.09.2022, 11:31
RE: Estlcam fräst nicht tief genug - von sswjs - 16.09.2022, 17:57
RE: Estlcam fräst nicht tief genug - von sswjs - 18.09.2022, 00:38
RE: Estlcam fräst nicht tief genug - von sswjs - 18.09.2022, 17:52
RE: Estlcam fräst nicht tief genug - von ubo - 18.09.2022, 22:12
RE: Estlcam fräst nicht tief genug - von Martin.M - 19.03.2023, 17:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste