Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treiber einstellen
#1
Hallo, kann mir hier jemand erklären wie ich meinen dv4988 Treiber richtig einstellen?

Folgende Situation:
Ich habe eine CNC Fräsmaschine mit einen nema 17 Motor und Spindel in x, kein Problem. Stark und schnell.
In y hingegen habe ich 2 Motoren und 2 Spindeln. Diese Achse hat keine Kraft. Führung ist aber leichtgängig.
Diese 2 Motoren werden auf einen sain smart Controller Board über einen dv4988 Treiber gesteuert .
Hier habe ich einen kleinen Stellschrauben drauf....
Muss ich das hochdrehen um die doppelte Kraft für beide Motoren zu erhalten?
Ich habe den Controller auf 4 microstepps eingestellt und die Motoren haben je 1.5 Amper. Mein Netzteil hat 12 Volt.

Ich habe gegoogelt und bin auf irgend eine Rechnung mit Amper x0.7x8x irgendwelche Ohm gestoßen...

Wo liegt hier der Fehler?

Bitte um eure Hilfe und Antwort.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Treiber einstellen - von pezi83 - 07.01.2021, 13:33
RE: Treiber einstellen - von sswjs - 07.01.2021, 14:42
RE: Treiber einstellen - von pezi83 - 07.01.2021, 15:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste