Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nullpunktverschiebung einer .nc in Estlcam
#7
Smile 
Ich arbeite seit kurzem mit EstCam, hauptsächlich zum herstellen  von 3D cnc Programme.

Das geht übrigens ausgezeichnet, aber am Ende der Arbeitsvorgänge geht es  X ins negativ obwohl die Nullpunkte festgelegt sind
und muβ das per Handarbeit geändert werden. Die Maske für den Arbeitsbereich liegt über X150.

Da erwartet man das es zum Nullpunkt geht.
Ich habe die Vermutung das hier die Markierung die mit das 3D-objekt mitgegeben wird als Orientierung für das festlegen des Nullpunkts
in EstlCam dazu führt das X ins Negativ geht.

Ich habe in Moi3D ein kleines Rechteck mitgegeben um schnell der Nullpunkt in Estlcam fest zu legen.
(Ebenfalls in die .dxf Datei der Maske)
Ich hatte den Nullpunkt am rechten Untereck geplant. EstlCam geht am Ende einer Arbeitsvorgang genau die Breite des Rechtecks mit X ins negativ.

Gruß, Ellio

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nullpunktverschiebung einer .nc in Estlcam - von sliding - 03.12.2021, 15:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste