Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionen in der "Fusion 360 - Für Privatanwender" werden reduziert
#6
Moin,

nun ja, soll keiner der "ach-so-zufriedenen" Fusion-Anwender sagen, er hätte es nicht gewusst. Es sind diverse Beiträge in etlichen CAD/CNC-Foren verfasst worden, die sich mit diesem Therma auseinandergesetzt haben. Daß sich die Schlinge immer weiter und immer schneller zuziehen würde, war ebenfalls abzusehen (s.a. Funktionsminderung Fusion 360 ).


Habe auch etliche Male mit Fusion "gespielt", aber nie ernsthaft Projekte zuende konstruiert. Mir gefiel - und da gebe ich Jens absolut recht - die Philosophie des cloud-basierten Konstruierens nicht (auch wenn als "Alibi" bei Fusion die auf max. 30 Tage beschränkte offline-Arbeitsmöglichkeit besteht.)

Noch viel drastischer und unverschämter agiert der Hersteller von "onshape" (ein Programm, das mir vom äusseren Eindruck besser als Fusion gefällt) - hier bleibt man in der "free"-Version NIE Eigentümer seiner Konstruktionsarbeit: gemeiner und billiger kann man gar nicht Gedankengut klauen.

Wohl dem, der sich noch rechtzeitig mit Studentenversionen eindecken konnte oder "ehrlich geknackte" ältere CAD-Programme sein eigen nennen kann - ich verfüge gottseidank über einige (schon ältere - Versionsstände zwischen 2004-2010) Programme, die mir bisher alles bieten, was ich bisher benötigt habe ...

Ich werde weiterhin mit Fusion experimentieren; wenn es mir zu rudimentär wird, fliegt es runter...

Gruß Michael

PS: auch wenn mir bisher "Free-Cad" nicht sonderlich gefiel - "Haptik" und Erscheinungsbild waren/sind nicht mein Ding - man wird wohl nicht um dieses Programm herumkommen. Oder greift auf sog. Zweitverwertungen wie "Becker-CAD" etc. zurück
https://www.rc-network.de/threads/fusion...4t.772462/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funktionen in der "Fusion 360 - Für Privatanwender" werden reduziert - von alpenkreuzer - 22.09.2020, 16:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste