Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schubladen von 3D-Modell zum Realen Teil
#1
Smile 
Hallo Leute,

Hier mal ein kleines Projekt das ich für meine Tochter gemacht habe ... sie wollte Schubladen an ihrem Tisch haben... Halt so für Mädchen-Kram, halt... 
Also musste Papa welche machen .... [Bild: smile.png][Bild: wink.png]

Also musste erstmal ein 3D-Modell her...
   

Dann schön einen weg Fräsen ... 
   

Dann nur !?! noch zusammenbauen... [Bild: wink.png]
     

   

Und zu guter Letzt anbauen...
   
Gruß,
Markus  Cool

BullDog 150-100Z mit WinPC-NC V3 // Fusion360 // Estlcam // SolidWorks
Zitieren
#2
Das kenne ich gut, wenn die Mädels mal was wollen..... Rolleyes
Sehen gut aus die Schubladen für Mädel-Kram.
Dein nächstes Projekt, wird dann wohl die seitliche Beleuchtung für den Schminkspiegel werden. Wink
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Hallo Ubo....

da spricht der Fachmann aus die ... Also gehe ich richtig in der Annahme , dass du mindesten eine Tochter hast....[Bild: smile.png]
Genau dieses Thema ist auf den Fertigen Tisch gekommen ....[Bild: wink.png]
Gruß,
Markus  Cool

BullDog 150-100Z mit WinPC-NC V3 // Fusion360 // Estlcam // SolidWorks
Zitieren
#4
Deine Annahme ist vollkommen richtig, auch ich habe eine Tochter, und wenn du glaubst, mit den Spezialaufträgen ist es vorbei wenn sie erst einmal ausgezogen ist, vergiss es, dass wir niemals enden. Rolleyes

Doch wir Väter machen so etwas doch gern, ich zumindest. Wink
Ihren letzten Auftrag hat sie erst letzte Woche abgeholt. Du kennst das doch bestimmt "Papa ich möchte..... lass dir mal etwas einfallen". Huh
Eigentlich könnte ich das Ergebnis auch mal hier einstellen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#5
Question 
Servus Markus,

schöne 3D Zeichnung, schönes Ergebnis 

Ich arbeite mich z.Z. in Fusion 360 ein. 
Habe schon alles mögliche gelesen, angesehen und probiert um die 3D Zeichnung aufzulösen und die Teile so zu legen dass ich diese auf einem Brett auslegen kann, zum Fräsen!  Huh

Kannst Du mir diesen Vorgang beschreiben? (dann als neuen Beitrag im Fusion 360 Bereich)

Das wäre echt ganz toll
Viele Grüße 
Peter L
Zitieren
#6
Hallo Peter,

So ... erledigt

Kannst jetzt gucken...
Falls noch fragen sein sollten immer raus damit ... es sind viele kluge Köpfe hier im Forum
Gruß,
Markus  Cool

BullDog 150-100Z mit WinPC-NC V3 // Fusion360 // Estlcam // SolidWorks
Zitieren
#7
Servus Markus,

ich habe mich schon im Beitrag zur Erklärung bedankt.

Jetzt habe auch ich es kapiert. Big Grin 

Vielen Dank
[url=http://cnc.kuckmalda.de/showthread.php?tid=253][/url]
Viele Grüße 
Peter L
Zitieren
#8
(08.01.2018, 23:23)RC.markus schrieb: Hier mal ein kleines Projekt...

Hallo Markus,
Ein gut umgesetztes Projekt!
Könntest du so nett sein auch die CAD Dateien bereitzustellen?
Das würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Pascal
Big Grin CNC?
Zitieren
#9
ei gude,

sehr schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut. Vielen Dank fürs zeigen.

Danke und Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren
#10
Hallo Markus, hallo zusammen. Ich habe eine Print NC mit einer Fertigunsfläche von 870 X * 910 Y.
Ich habe schon einmal Schubladen für meinen Frästisch vorgeplant. Nun will ich die am WE zeichnen. Wie hast du das mit den Zinken gemacht? Wie macht man das ohne die Rundungen in den Zinken?
Gruß Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste