Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neu WinPc-Nc Version 4
Beitrag: RE: Neu WinPc-Nc Version 4

Ubo, danke für deine Mühe und deinen Bericht. Harald
mec WinPc-Nc 23 1.471 31.07.2021, 21:37
    Thema: Nullpunktverschiebung einer .nc in Estlcam
Beitrag: RE: Nullpunktverschiebung einer .nc in Estlcam

Hast du in Fusion im „Setup“ den Nullpunkt bzw die Richtung der Achsen (x) richtig definiert? Bin aber selber bestenfalls Fortgeschrittener und weiß nicht, ob das das Problem lösen kann :) Harald
mec Estlcam 5 1.089 04.01.2021, 11:32
    Thema: Fusion Fräsdatei in WinPcNc mit Winkelversatz
Beitrag: RE: Fusion Fräsdatei in WinPcNc mit Winkelversatz

Hallo Uwe, danke für deinen Beitrag und weiterführenden Erklärungen. Ich denke, das Problem ist damit gelöst. Bleibts gsund Harald
mec Fragen zu 2D 3 684 27.12.2020, 20:25
    Thema: Fusion Fräsdatei in WinPcNc mit Winkelversatz
Beitrag: RE: Fusion Fräsdatei in WinPcNc mit Winkelversatz

So, nach einer Tasse Früchtetee und Beratungen mit Freunden, kommt Licht ins Dunkel. Soweit erinnerlich fräste ich am Vortag eine Holzplatte bei der ich den Nullpunkt mittels Tastplatte bestimmte. Da...
mec Fragen zu 2D 3 684 27.12.2020, 17:26
    Thema: Fusion Fräsdatei in WinPcNc mit Winkelversatz
Beitrag: Fusion Fräsdatei in WinPcNc mit Winkelversatz

Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Ich habe in Fusion 360 einen Nussknacker gezeichnet, der aus mehreren Komponenten besteht. Eine dieser Komponenten ist ein...
mec Fragen zu 2D 3 684 27.12.2020, 14:29
    Thema: Drehachse
Beitrag: RE: Drehachse

Danke, dass du das mit uns teilst. Video wirst du davon wahrscheinlich keines haben? Verwendete Werkzeuge (Fräser)? Grüße Harald
mec Sonstige Projekte 4 987 06.12.2020, 12:07
    Thema: Richtige vorgehensweise beim Starten eines CNC Programms
Beitrag: RE: Richtige vorgehensweise beim Starten eines CNC...

Ich versuchs mal: WiPCNC starten Ref Fahrt durchführen Nc Datei laden (dann sehe ich gleich, welche Werkzeuge benötigt werden) Werkzeuge vermessen (das Werkzeug welches beginnt zuletzt) Nullpun...
mec WinPc-Nc 6 1.631 07.06.2020, 19:56
    Thema: Z-Tiefe, 4. Achse, G-Code G53
Beitrag: RE: Z-Tiefe, 4. Achse, G-Code G53

Danke mal für die Erklärung. Ja, wenn ich G53 komplett entferne, passt alles. harald
mec Fragen zu 3D 2 1.197 03.06.2020, 15:03
    Thema: Z-Tiefe, 4. Achse, G-Code G53
Beitrag: Z-Tiefe, 4. Achse, G-Code G53

Hallo, Bei meinen ersten Schritten mit einer 4. Achse möchte ich die im Photo gezeigten beiden Taschen ausfräsen (Cad und Cam in Fusion 360). In Fusion war die Simulation in Ordnung, keine Kollisio...
mec Fragen zu 3D 2 1.197 03.06.2020, 10:18
    Thema: Bohrung nachfräsen
Beitrag: RE: Bohrung nachfräsen

Rohteilaufmaß mit einem negativ Wert Harald
mec Fusion 360 3 1.155 05.05.2020, 22:46
    Thema: Frässpindeln
Beitrag: RE: Frässpindeln

alpenkreuzer schrieb: (04.05.2020, 17:00) -- Gruß Michael -- Habe auf die Schnelle eine Zeichnung gemacht. So ähnlich schaut die Platte auf der zum Z-Schlitten gerichteten Seite aus.
mec Werkzeug und Zubehör 5 2.501 04.05.2020, 18:10
    Thema: Moin aus Bremen
Beitrag: RE: Moin aus Bremen

Auch ich bin bestenfalls beginnender Fortgeschrittener, deshalb meine Aussagen bitte mit Vorsicht zu genießen. Jede Maschine/Maschinensteuerung spricht und versteht eine "Sprache", in unserem Fall G-...
mec Ich bin neu hier (Uservorstellung) 6 1.627 04.05.2020, 13:12