Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Surferkündigung
Beitrag: RE: Surferkündigung

Moin, das ging ja richtig schnell. Hoffentlich gibt es nicht wieder eine Kündigung.
sswjs Fragen zum Forum 7 42 Vor 5 Stunden
    Thema: Surferkündigung
Beitrag: RE: Surferkündigung

Moin, na dann, viel Erfolg und bis bald.
sswjs Fragen zum Forum 7 42 12.08.2022, 02:24
    Thema: Willkürliche Versätze
Beitrag: RE: Willkürliche Versätze

Moin, ubo schrieb: (25.07.2022, 11:02) -- Noch eine kleine Anmerkung an Rande: Geschwindigkeiten welcher Art auch immer werden im G-Code prinzipiell ohne Einheiten angegeben. So kann es auch ma...
sswjs Fräsen 9 172 25.07.2022, 12:05
    Thema: Need Help: Vectric PP für WinPC anpassen
Beitrag: RE: Need Help: Vectric PP für WinPC anpassen

Moin, oha, dein PP ist ja kräftig am rumfuhrwerken. Gucken wir mal was wir streichen können: Ich hab das mit Absicht jetzt mal als Zitat eingefügt, um darin farblich marklieren zu können, was...
sswjs WinPc-Nc 4 287 11.07.2022, 22:36
    Thema: Need Help: Vectric PP für WinPC anpassen
Beitrag: RE: Need Help: Vectric PP für WinPC anpassen

Moin, irgendwo hab ich mal gelesen, daß es bei einer vierer Version die Makros nicht funzen. Aber es soll ein Update geben, wo das wieder funzen soll.
sswjs WinPc-Nc 4 287 11.07.2022, 18:22
    Thema: Nach autom. Vermessen .....
Beitrag: RE: Nach autom. Vermessen .....

Moin, nagel mich nicht fest, aber M00 im G-Code sollte diesen Effekt haben, mit Enter weiter zu machen. Ich muss mal in den G-Code von HSMXpress gucken, die machen das nämlich so, das man nach d...
sswjs WinPc-Nc 4 126 11.07.2022, 10:53
    Thema: Not-AUS beleuchtet bi-color
Beitrag: RE: Not-AUS beleuchtet bi-color

Moin, NoPlease schrieb: (24.06.2022, 09:31) -- Danke schon mal für die Schnittdaten, welche Drehzahl hast Du dafür zu Grunde gelegt? -- hm, ich wusste doch, das ich was vergessen hab. Die Dr...
sswjs Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 9 553 24.06.2022, 16:52
    Thema: Not-AUS beleuchtet bi-color
Beitrag: RE: Not-AUS beleuchtet bi-color

Moin, NoPlease schrieb: (22.06.2022, 19:47) -- Die fertige Blende soll dann aus Dibond werden, evtl. hat der Jens ja noch ein paar Infos zum Dibond fräsen ;-) für mich. -- Ja, hat er. Zuerst ei...
sswjs Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 9 553 23.06.2022, 02:40
    Thema: Frästisch zu klein
Beitrag: RE: Frästisch zu klein

Moin, na ja, meine Empfehlung wäre ja Solidworks, weil ich selber damit arbeite. :D  Im Ernst, du musst damit zurecht kommen und es gibt auch kostenlose CAD, die sehr gut sind. Und in Abhängigke...
sswjs Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 11 518 19.06.2022, 11:20
    Thema: Frästisch zu klein
Beitrag: RE: Frästisch zu klein

Moin, ja, kannst du machen, aber zuerst solltest du dir klar werden, wie und was du wirklich fräsen willst. Mein Tips: Leg dir erst einmal ein ordentliches Konstruktionsprogramm zu. Deine DX...
sswjs Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 11 518 18.06.2022, 13:39
    Thema: Frästisch zu klein
Beitrag: RE: Frästisch zu klein

Moin, jo so passt das. Miss eine T-Nute aus, damit du weist, wo die Mitte ist und dann nimm meine Passerstift-Methode. Hier noch deine geänderte DXF dazu: deine DXF war mal, wie üblich...
sswjs Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 11 518 16.06.2022, 19:14
    Thema: Frästisch zu klein
Beitrag: RE: Frästisch zu klein

Moin, Hafenmichel schrieb: (14.06.2022, 07:18) -- Werde mal die Zeichnung auf teilen das muss dann auch irgendwie gehen oder.  -- du musst nix aufteilen. Einfach die DXF mal hier hochladen reich...
sswjs Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 11 518 14.06.2022, 12:18