Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Surferkündigung
Beitrag: RE: Surferkündigung

Ja es hat besser funktioniert als gedacht, (gute Vorbereitung :)) mal abwarten was nicht richtig funktioniert. Irgendetwas ist doch fast immer bei so einer Aktion.
ubo Fragen zum Forum 7 40 Vor 2 Stunden
    Thema: Surferkündigung
Beitrag: RE: Surferkündigung

Das Forum ist nun wieder Online, allerdings konnte ich es noch nicht komplett testen. Sollten noch Fehler gefunden werden bitte hier eine Nachricht hinterlassen.
ubo Fragen zum Forum 7 40 Vor 5 Stunden
    Thema: Kreis den Inhalt heraus fräsen mit Estlcam.
Beitrag: RE: Kreis den Inhalt heraus fräsen mit Estlcam.

Alternativ kannst du auch "Bohren / Kreistasche" verwenden. Beide Wege führen zum Ziel.
ubo Fragen zu 3D 2 23 Gestern, 11:13
    Thema: Surferkündigung
Beitrag: RE: Surferkündigung

Die Vorbereitungen für den Surferwechsel sind nun abgeschlossen. Da aber nicht nur der Surfer gewechselt wird, sondern auch die komplette Webadresse auf den neuen Surfer umzieht, wird das Forum einige...
ubo Fragen zum Forum 7 40 11.08.2022, 19:27
    Thema: Surferkündigung
Beitrag: Surferkündigung

Mir wurde der Surfer auf dem das Forum läuft gekündigt. Hier mal ein Auszug aus einer Mail die ich von meinem Provider erhalten habe: mit dieser E-Mail möchten wir Sie darüber informieren, dass ...
ubo Fragen zum Forum 7 40 11.08.2022, 19:26
    Thema: Willkürliche Versätze
Beitrag: RE: Willkürliche Versätze

1. Schritt: Fräsprogramm laden 2. Schritt: Maschine nullen 3. Schritt: Fräsprogramm starten Zwingend ist diese Reihenfolge nicht, allerdings gerade am Anfang ist es ratsam so zu verfahren. Noc...
ubo Fräsen 9 172 25.07.2022, 11:02
    Thema: Willkürliche Versätze
Beitrag: RE: Willkürliche Versätze

Schauen wir uns doch mal dienen G_Code an: (2D-Tasche1) (CHANGE TOOL) N12 T2 M06 (SCHAFTFRASER D=2. FISCHSCHWANZ RECHTS 2 MM)     Werkzeug wird ausgewählt N13 S16000 M03  Spindel wird gestartet N...
ubo Fräsen 9 172 20.07.2022, 19:30
    Thema: Willkürliche Versätze
Beitrag: RE: Willkürliche Versätze

Der G-Code sieht gut aus und sollte funktionieren, allerdings nur in der Grundeinstellungen von WinPC, denn da gibt so eine kleine Eigenart. Die Z-Achse wird mit "minus" nach oben gefahren. Wenn das b...
ubo Fräsen 9 172 20.07.2022, 16:52
    Thema: Neuzugang aus der Oberpfalz
Beitrag: RE: Neuzugang aus der Oberpfalz

Hallo Mario, Herzlich Willkommen hier im Forum. Um es allen zu erleichtern dir bei Problemen zu Helfen, ist es immer gut zu wissen welche Soft / Hardware du nutzt. Am einfachsten ist es diese Info...
ubo Ich bin neu hier (Uservorstellung) 2 154 20.07.2022, 16:05
    Thema: Nach autom. Vermessen .....
Beitrag: RE: Nach autom. Vermessen .....

Den Eintrag "M00" kannst du je nach CAM auch automatisch in den G-Code einbinden lassen. Bei Estlcam würde das z.B. so aussehen:
ubo WinPc-Nc 4 126 11.07.2022, 15:52
    Thema: FU > Spindeldrehzahl stimmt nicht.
Beitrag: RE: FU > Spindeldrehzahl stimmt nicht.

Hallo Norbert, da du ja die Möglichkeit hast, die Tatsächliche Drehzahl zu messen, kannst du mal folgendes versuchen: Parameter 11 auf 50Hz setzen Parameter 73 wieder auf 50Hz setzen Fu auf 50Hz e...
ubo Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 5 460 21.05.2022, 18:04
    Thema: Maschinentest gCode verstehe ihn aber nicht
Beitrag: RE: Maschinentest gCode verstehe ihn aber nicht

Sorry, da war ich wohl noch zu sehr im Urlaubsmodus.  :sleepy: :huh: :sleepy: Unter WinPc-Nc kann das Programm von Sorotec nicht laufen, da diese Syntax für ein Unterprogramm so nicht akzeptiert w...
ubo Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 6 499 24.04.2022, 11:16