Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ich zeige meine Arbeiten
Beitrag: RE: Ich zeige meine Arbeiten

Hallo die Herren (und natürlich die Damen), wer meine Accounts auf den sozialen Medien verfolgt, hat meine letzten Projekte bestimmt schon gesehen ... für alle die Instagram, Facebook, Pinterest un...
ZenziWerken Bilder allgemein 20 9.282 11.12.2018, 10:48
    Thema: Tangentialmesser
Beitrag: RE: Tangentialmesser

Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Fräsmotoren werden doch auch ohne Fräser verkauft. Es gibt nun mal verschiedene Messer und benötigt wird nur eins ... und zwar ein bestimmtes. Nützt ja ...
ZenziWerken Stepcraft 3 2.614 11.12.2018, 10:28
    Thema: Sorotec Einsteigermodell
Beitrag: RE: Sorotec Einsteigermodell

Ich gehe auch fest davon aus, dass es die Einsteigermaschine geben wird. Infos zu einem verlässlichen Erscheinungstermin habe ich aber nicht. Das letzte Wochenende konnte ich aus terminlichen Gründen ...
ZenziWerken Sorotec 37 28.548 24.09.2018, 10:50
    Thema: Sorotec Einsteigermodell
Beitrag: RE: Sorotec Einsteigermodell

Das Projekt ist meines Wissens nicht eingestellt, es gibt aber leider noch nichts Neues.
ZenziWerken Sorotec 37 28.548 06.05.2018, 17:11
    Thema: Wenn ich mal groß bin ...
Beitrag: Wenn ich mal groß bin ...

... will ich gern auch so eine Riesenmaschine! Ich hatte die Gelegenheit eine CNC-Holzfräse zu verwenden. Das war eine Kompakt 1890 mit den kompakten Fahrwegen von 1800 mm x 900 mm (!). Was soll ma...
ZenziWerken Bilder allgemein 1 1.770 19.04.2018, 09:35
    Thema: Wanduhr mit Römischen Ziffern
Beitrag: Wanduhr mit Römischen Ziffern

Ich habe am Wochenende noch mal eine Wanduhr gemacht. Diesmal aus Birke und Räuchereiche. https://www.zenziwerken.de/Uhren/Wanduhr-Roemische-Ziffern
ZenziWerken 2D Projekte 0 1.285 11.02.2018, 23:13
    Thema: Obstplatte mit Autodesk Slicer
Beitrag: Obstplatte mit Autodesk Slicer

Mein aktuelles Projekt ist eine Obstplatte die aus gesteckten Teilen aufgebaut wird. In der Konstruktion ist sie verwandt mit meinem Obstkob 'Halbkugel'. Ichhabe, nachdem 123D-Make eingestellt wurde m...
ZenziWerken 2D Projekte 0 1.370 20.01.2018, 16:44
    Thema: Stepcraft Q-Serie
Beitrag: RE: Stepcraft Q-Serie

Zitat: -- Hm, modern ist das sicher hier nicht, aber vielleicht hat sich der Zielmarkt von SC geändert? -- Na davon kann man doch auf jeden Fall ausgehen. Das ist klar für den amerikanischen M...
ZenziWerken Stepcraft 16 11.175 16.01.2018, 22:00
    Thema: Stepcraft Q-Serie
Beitrag: RE: Stepcraft Q-Serie

Naja die Infos sind bislang noch arg dünn, aber bezüglich der Größe muss SC etwas in Schutz nehmen. Router Parts gibt sein Maschinenbett für die 2' by 4' ähnlich an: http://www.cncrouterparts.com/crp2...
ZenziWerken Stepcraft 16 11.175 16.01.2018, 15:04
    Thema: Bettlampe, drehbar zur Wandmonate
Beitrag: Bettlampe, drehbar zur Wandmonate

Ich hab mein neues Projekt fertig. Ein Leser hatte den Wunsch nach einer Bettlampe geäussert, die an der Wand montiert werden soll. Damit der Lichststrahl flexibel einstellbar ist, habe ich den Arm dr...
ZenziWerken 2D Projekte 0 1.229 06.01.2018, 23:18
    Thema: 6 W Laser
Beitrag: RE: 6 W Laser

Es macht eigentlich wenig Sinn, das jetzt noch weiter auszubreiten. Tatsächlich hatte ich keinen Link kopiert sondern einen Screenshot hochgeladen. Mein Screenshottool erzeugt die Namen abhängig vom F...
ZenziWerken GO CNC 17 129.432 17.12.2017, 22:10
    Thema: 6 W Laser
Beitrag: RE: 6 W Laser

Jau, voll schade, dass die Forensoftware mein Attachment nicht richtig dargestellt hat (der Dateiname war wohl zu lang). Ubo hat das fragliche Bild freundlicherweise für mich wiederholt. Naja ist j...
ZenziWerken GO CNC 17 129.432 17.12.2017, 18:12