Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Text Einfügen in DXF Zeichnung
Beitrag: RE: Text Einfügen in DXF Zeichnung

Hallo Uwe, wie kann ich jetzt zb Schriften von Estlcam auf einen Kreis außen oder innen anwenden ?
Detlef Sonstige 16 5.411 28.01.2022, 23:50
    Thema: Text Einfügen in DXF Zeichnung
Beitrag: RE: Text Einfügen in DXF Zeichnung

Ok ich Danke Dir mit den Infos/Tipps….
Detlef Sonstige 16 5.411 27.10.2021, 21:45
    Thema: Text Einfügen in DXF Zeichnung
Beitrag: RE: Text Einfügen in DXF Zeichnung

Hallo Uwe, dann noch eine Frage mit der Schrift bei Estlcam Du hattest jetzt die Schrift/Buchstaben nur nach oben geschoben ich kann das ganze aber auch nach links/rechts schieben oder ? Ein kle...
Detlef Sonstige 16 5.411 27.10.2021, 11:13
    Thema: Text Einfügen in DXF Zeichnung
Beitrag: RE: Text Einfügen in DXF Zeichnung

Hallo Uwe, ganz ganz lieben Dank für das wirklich gute YT Video mit der Beschriftung bei Estlcam. Auch ich habe es endlich Dank Deiner Hilfe verstanden wie man es richtig macht. Für mich ist Es...
Detlef Sonstige 16 5.411 26.10.2021, 22:53
    Thema: Text Einfügen in DXF Zeichnung
Beitrag: RE: Text Einfügen in DXF Zeichnung

Hallo Uwe, ja kannst Du gerne mal machen mit der DXF Datei wie man in Estlcam Text zum Gravieren einfügt. Danke schon einmal für Deine Hilfe.... Detlef [hr] NoPlease schrieb: (22.10.2021, 15...
Detlef Sonstige 16 5.411 23.10.2021, 10:56
    Thema: Text Einfügen in DXF Zeichnung
Beitrag: RE: Text Einfügen in DXF Zeichnung

Hallo Gunther, also besorge ich mir ( Single line Front ) kopiere das in BeckerCAD und dann sollte es gehen oder habe ich es jetzt falsch verstanden? Detlef :huh: [hr] Woktal schrieb: (22.10.2...
Detlef Sonstige 16 5.411 22.10.2021, 12:19
    Thema: Text Einfügen in DXF Zeichnung
Beitrag: Text Einfügen in DXF Zeichnung

Hallo, ich habe mir mit BeckerCAD V11 eine Alu-Frontplatte erstellt ( siehe auch Anhang ). Leider ist es mit BeckerCAD nicht möglich eine Beschriftung für eine Gravur mit einzufügen. Wie man se...
Detlef Sonstige 16 5.411 21.10.2021, 19:47
    Thema: Estlcam für Einsteiger ....
Beitrag: RE: Estlcam für Einsteiger ....

Ich selber benutze BeckerCAD V11 2D habe ich mal im Franzis-Verlag für ca. 30€ gekauft ( franzis.de ) Im Anfang wusste ich nicht wie man was Zeichnet oder erstellt damit. Aber Dank der Hilfe von Mat...
Detlef Estlcam 18 14.948 21.10.2021, 10:43
    Thema: Estlcam für Einsteiger ....
Beitrag: RE: Estlcam für Einsteiger ....

Welche Steuerung benutzt Du den für Estlcam ? Klemmen Adapter von Christian Knüll ? Zeig doch mal ein paar ScreenFotos vom ganzen
Detlef Estlcam 18 14.948 20.10.2021, 23:34
    Thema: Estlcam für Einsteiger ....
Beitrag: RE: Estlcam für Einsteiger ....

nichts zu Danken Estlcam ist schon ganz gut, im Prinzip ist es auch ganz easy zu bedienen. Ich selber habe eine selbstgebaute CNC sowie die Steuerung komplett mit Estlcam und dem Klemmen Adapter von ...
Detlef Estlcam 18 14.948 19.10.2021, 14:07
    Thema: Estlcam für Einsteiger ....
Beitrag: RE: Estlcam für Einsteiger ....

Auf vielfachen User-Wunsch stelle ich hier die Estlcam KurzAnleitung nocheinmal rein, allerdings handelt es sich um eine ältere Estlcam V8 Version. Hier noch eine NEUE kleine Fräsanleitun...
Detlef Estlcam 18 14.948 18.10.2021, 19:14
    Thema: Folien schneiden
Beitrag: RE: Folien schneiden

Bei YouTube gibt es ein Video vom Thomas, vom Kanal …. Life Latitudes er hat dort ein Video das heißt: Schleppermesser im Einsatz / Plotten zum Schneiden. Die benötigen Schleppermesser mit Halterun...
Detlef Folien schneiden 9 2.854 17.10.2021, 12:07