Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Estlcam Problem 2D fräsen
Beitrag: RE: Estlcam Problem 2D fräsen

ei gude Cill, hab nichts bekommen, aber Lade sie doch hier in dem Beitrag hoch, oder sind die Infos Streng geheim ??? Das hätte den großen Vorteil, das nicht nur Ich dir vielleicht Helfen könnte, ...
Papa_Merz Fragen zu 2D 11 1.204 18.05.2022, 11:47
    Thema: Estlcam Problem 2D fräsen
Beitrag: RE: Estlcam Problem 2D fräsen

ei gude, also so ohne weitere Infos wie Bilder deiner Einstellungen und was du Fräsen möchtest, ist das schwer zu erraten. Wenn deine Maschine und Estlcam richtig eingestellt ist, gehe ich mal dav...
Papa_Merz Fragen zu 2D 11 1.204 17.05.2022, 06:51
    Thema: Tastplatte für die rechte untere Ecke und der Bug
Beitrag: RE: Tastplatte für die rechte untere Ecke und der ...

ei gude, ja sauber, freud mich zu hören, das es jetzt doch geklappt hat. Gruß Ferdi
Papa_Merz WinPc-Nc 8 691 12.05.2022, 06:56
    Thema: Compact-Line 1007 Bausatz im Aufbau
Beitrag: RE: Compact-Line 1007 Bausatz im Aufbau

ei gude, kein Problem, wenn ich dir Helfen kann, mache ich das gerne. Gruß Ferdi
Papa_Merz Sorotec 7 1.069 21.04.2022, 06:17
    Thema: Schmieren der Compactline 0805
Beitrag: RE: Schmieren der Compactline 0805

ei gude, Also das ist mein Schmiernippel mit Gewinde Adapter. Immer wenn ich das Portal nach vorne fahre, kommt unter dem Tisch der Schmiernippel hervor. Da das Provisorium aber so gut funktionie...
Papa_Merz Sorotec 12 1.909 04.04.2022, 10:30
    Thema: Proxxon Halter
Beitrag: RE: Proxxon Halter

ei gude, sauber, vielen Dank fürs Teilen. Gruß Ferdi
Papa_Merz Sonstige Hersteller 26 12.672 04.04.2022, 10:13
    Thema: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.
Beitrag: RE: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.

gude, Also Titan / Titan Damast habe ich schon häufig gefräst, meist bis max. 5mm Grad2 und Grad5. Dazu habe ich Spezielle Fräser, die u.a. für Titan sehr gut geeignet sind. Diese Kühlt man mit L...
Papa_Merz Sonstiges 11 1.087 22.03.2022, 08:27
    Thema: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.
Beitrag: RE: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.

ei gude, hier ein kleines WE Update. Ich kann schon mal so viel sagen, das es viel gefummel war, aber letztendlich doch geklappt hat. Also ich war schon auf dem richtigen weg, musste nur die pa...
Papa_Merz Sonstiges 11 1.087 21.03.2022, 07:24
    Thema: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.
Beitrag: RE: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.

ei gude, ja das Bild trifft nicht so gut den Ablauf der Simulation. Aber die Simulation in Estlcam hat wirklich sehr gut ausgesehen. Ich werde bestimmt auch noch mit den Parametern testen müssen,...
Papa_Merz Sonstiges 11 1.087 16.03.2022, 17:01
    Thema: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.
Beitrag: RE: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.

ei gude,  ha, ich glaube ich habs hinbekommen, nur mit Estlcam. Also die Simulation schaut schon mal sehr gut aus. Werde das ganze die Tage aber erst mal mit Holz, wenn das erfolgreich ist dann...
Papa_Merz Sonstiges 11 1.087 16.03.2022, 15:09
    Thema: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.
Beitrag: RE: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.

ei gude, erst mal vielen Dank Jens, ich schau mir das mal in ruhe an. Dank und Gruß Ferdi
Papa_Merz Sonstiges 11 1.087 16.03.2022, 13:24
    Thema: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.
Beitrag: RE: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.

Guten Morgen Jens, das mit den Runden Kanten, wäre erst mal mein kleinstes Problem. Kleben geht nicht, da das Teil einteilig aus Metall (Final in Titan) sein wird. Danke und Gruß Ferdi
Papa_Merz Sonstiges 11 1.087 16.03.2022, 07:28